Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (397) 19-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet

Schwabach (ots)

Am Donnerstag, 28.02.2002, gegen 11.30
Uhr, kam es auf der Bundesstraße 14, zwischen Hersbruck und
Reichenschwand, Landkreis Nürnberger Land, zu einem
Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet, zwei leicht
verletzt wurden und ein Schaden von ca. 100.000 Euro entstand.
Ein 19-Jähriger aus Hersbruck überholte mit seinem Pkw einen
40 t Sattelzug aus Hannover. Der Pkw-Fahrer hatte den
Überholvorgang bereits beendet und befand sich wieder auf der
rechten Fahrbahn, als er aus bislang unbekannter Ursache
plötzlich auf die linke Fahrbahnseite geriet und mit einem
entgegenkommenden Klein-Lkw aus Nürnberg frontal zusammenstieß.
Durch den Aufprall wurde der Pkw in den rechten Straßengraben
geschleudert. Der Klein-Lkw geriet ebenfalls ins Schleudern,
geriet auf die linke Fahrbahnseite, streifte den Sattelzug, der
von dem 19-Jährigen überholt worden war vorne rechts, und
stürzte anschließend in die Böschung.
Der 19-Jährige wurde in seinem völlig zerstörten Pkw
eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der
Unfallstelle verstarb. Er musste von den Freiwilligen
Feuerwehren Hersbruck, Reichenschwand und Altensittenbach aus
dem Fahrzeug geborgen werden. Der 37-jährige Fahrer des
Klein-Lkw und der 31-jährige Fahrer des Sattelzuges wurden
leicht verletzt.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger in
die Unfallaufnahme mit einbezogen. Die Bundesstraße 14 musste in
beide Richtungen komplett für mehrere Stunden gesperrt werden.
Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.
Ein unvernünftiger Autofahrer versuchte die Absperrung zu
umgehen, indem er die überschwemmte, gesperrte Straße am
Sportplatz Reichenschwand benutzte. Dies blieb nicht ohne
Folgen. Der Pkw versank bis zur Fahrertüre im Wasser. Der
Pkw-Fahrer rettete sich durchs Schiebedach auf sein Fahrzeugdach
und musste von Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr geborgen
werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2002 – 14:18

    POL-MFR: (396) Keine Vergewaltigung

    Schwabach (ots) - Wie bereits berichtet, wurde am Montag, 11.02.002, gegen 06.45 Uhr, eine 18-Jährige in Roth angeblich von einem Unbekannten ins Auto gezerrt, an einen unbekannten Ort gebracht und dort vergewaltigt. Intensive kriminalpolizeiliche Ermittlungen erbrachten den sicheren Nachweis, dass die angebliche Vergewaltigung nicht stattgefunden hat. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium ...

  • 28.02.2002 – 14:12

    POL-MFR: (395) Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte

    Nürnberg (ots) - Am 28.02.2002, gegen 01.15 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West in eine Wohnung im Nürnberger Stadtteil Schweinau gerufen, nachdem es dort zu einer Streitigkeit gekommen war. Eine 30-Jährige gab an, von ihrem 32-jährigen Mitbewohner verletzt worden zu sein. Die Polizeibeamten mussten den erheblich angetrunkenen ...

  • 28.02.2002 – 14:11

    POL-MFR: (394) Minderjährige Räuber festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 27.02.2002, gegen 12.45 Uhr, wurde ein 15-jähriger Schüler einer Schule im Nürnberger Westen von mehreren Jugendlichen eingeschüchtert und seines Handys beraubt. Kurz darauf wurden zwei Schüler im Alter von 12 und 14 Jahren ebenfalls von denselben Tatverdächtigen festgehalten und jeweils eines Handys beraubt. Der 14-jährige Geschädigte wurde sogar mit seinem eigenen Handy auf den Kopf ...