Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (545) Mutmaßlicher Rezeptfälscher festgenommen

Fürth (ots)

Nach dem Versuch, ein offensichtlich gefälschtes Rezept in einer Apotheke in Fürth einzulösen, wurde am Donnerstagvormittag (17.03.2016) ein 37-jähriger Mann festgenommen.

Einer Angestellten der Apotheke in der Innenstadt war aufgefallen, dass es sich bei dem Rezept für ein starkes Beruhigungsmittel um eine Fälschung handelte und verständigte sofort die Polizei. Diese nahm den Tatverdächtigen kurz darauf fest und stellte das Rezept sicher.

Der Beschuldigte aus dem Landkreis Bamberg räumte die Tat ein und muss sich nun wegen Rezeptfälschung zur Erlangung einer Ausweichdroge verantworten.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.03.2016 – 11:33

    POL-MFR: (544) Warnung vor perfider Betrugsmasche

    Mittelfranken (ots) - Immer wieder gelingt es Betrügern, als "falsche Polizeibeamte bzw. falsche Beamte des Bundeskriminalamtes (BKA)", Bürger am Telefon um ihr Erspartes zu bringen. Die echte Polizei warnt dringend vor dieser Masche. In solchen Fällen ruft beispielsweise ein vermeintlicher Polizeibeamter einer Inspektion bei oft älteren, alleinstehenden Bürgern an und gibt vor, mehrere Täter festgenommen zu haben, ...

  • 18.03.2016 – 11:17

    POL-MFR: (543) U-Bahnfahrgäste belästigt - Suche nach weiteren Geschädigten

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagabend (15.03.2016) soll ein bislang unbekannter Mann in der U-Bahnlinie U2 sowie am U-Bahnhof Rathenauplatz Fahrgäste belästigt und angegriffen haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der offensichtlich angetrunkene Mann fuhr zunächst in der U2 vom Nordostbahnhof in Richtung Röthenbach. Gegen 19:30 Uhr soll er nach Zeugenaussagen ...