Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (478) Männliche Leiche aufgefunden - Tötungsdelikt wahrscheinlich

Fürth (ots)

Am Montagnachmittag (07.03.2016) wurde in der Fürther Südstadt eine männliche Leiche aufgefunden. Nach dem heute (08.03.2016) vorliegenden Obduktionsergebnis ist ein Gewaltdelikt als Todesursache wahrscheinlich.

Gegen 17:15 Uhr war der Tote im Dachgeschoss eines seit mehreren Jahren leerstehenden Wohngebäudes in der Schwabacher Straße 53 in Fürth aufgefunden worden. Nachdem die Todesursache zunächst noch unklar war, ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft eine Obduktion des Toten an. Die weiteren Ermittlungen zur Todesursache übernahm noch am Montagabend die Kriminalpolizei Fürth.

Der Tote selbst konnte noch nicht identifiziert werden. Das Alter des Mannes wird zwischen 50 und 60 Jahre geschätzt. Er lag offenbar schon mehrere Tage in dem Anwesen.

Nach polizeilichen Erkenntnissen steht das Haus seit mehreren Jahren leer und wird zeitweise auch von Obdachlosen als Nachtlager genutzt. Die Kriminalpolizei Fürth bittet deshalb um Hinweise über verdächtige Beobachtungen, insbesondere zu Personen, die das Haus betreten oder verlassen haben. Diese nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 entgegen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.03.2016 – 14:05

    POL-MFR: (477) Diebstahl eines BMW X6 - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Bislang Unbekannte haben in der vergangenen Nacht (07./08.03.2016) in Erlangen einen schwarzen BMW X6 entwendet. Er konnte zwar zwischenzeitlich im Landkreis Forchheim wieder aufgefunden werden; wer ihn entwendete, ist jedoch noch unklar. Der Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen ER-IH 15 kam zwischen 18:00 Uhr und 06:00 Uhr in der Burgbergstraße abhanden. Er hat einen Wert von mehreren zehntausend Euro und ...

  • 08.03.2016 – 13:49

    POL-MFR: (476) Mutmaßliche Navi-Diebesbande in Haft

    Nürnberg / Fürth (ots) - Am Samstagmittag (05.03.2016) nahm die Polizei in der Fürther Altstadt vier mutmaßliche Pkw-Aufbrecher im Alter von 17, 18 und 19 Jahren fest. Ein Richter am Amtsgericht Fürth erließ gegen alle vier Haftbefehl. Seit Mitte Februar 2016 war es im Bereich Nürnberg und Fürth zu über einem Dutzend Autoaufbrüchen gekommen, bei denen die fest eingebauten Navigationsgeräte gestohlen wurden ...

  • 08.03.2016 – 11:29

    POL-MFR: (475) Falsche Wasserwerker aufgetreten - Zeugen gesucht

    Nürnberg/Fürth (ots) - Gestern (07.03.2016) traten unbekannte Trickdiebe in Nürnberg und in Fürth gleich zweimal mit der gleichen Masche auf. Die Opfer wurden bestohlen. Der erste Fall ereignete sich am Franz-Reichel-Ring in Nürnberg-Langwasser gegen 12:00 Uhr. Der unbekannte Täter betrat gemeinsam mit dem Opfer das Wohnanwesen. Der Mann gab sich als Wasserwerker ...