Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (357) Herausgabe einer Jacke erzwungen

Nürnberg (ots)

Am 22.02.2002, gegen 18.45 Uhr, wurde ein
41-jähriger Nürnberger von zwei Betrunkenen (23 und 31 Jahre
alt) im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof geschlagen. Die drei
Männer waren auf dem Gehweg aneinander vorbei gelaufen und aus
nichtigem Anlass in Streit gekommen. Der 31-Jährige (2,94
Promille) schlug daraufhin auf den 41-jährigen Geschädigten ein.
Der 23-jährige Tatverdächtige (2,78 Promille) forderte von dem
Geschlagenen die Herausgabe einer Jacke. Als Begründung gab er
an, dass seine eigene Jacke bei der vorhergehenden
Auseinandersetzung beschädigt worden war.
Die beiden Tatverdächtigen wurden durch eine Streife der
Inspektion Nürnberg-Süd vorläufig festgenommen.
Gegen sie wird ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher
Körperverletzung und räuberischer Erpressung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.02.2002 – 11:28

    POL-MFR: (356) Nach Leitersturz hilflos in der Wohnung

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag, 23.02.2002, gegen 17.00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Wohnhaus im Nürnberger Stadtteil Nordostbahnhof gerufen. Anwohner hatten dort aus einer Wohnung Hilferufe eines Mannes gehört. Mit Hilfe der Berufsfeuerwehr gelang es schließlich, die Wohnungstür gewaltsam zu öffnen. In der Wohnung wurde auf dem Sofa der 58-jährige Wohnungsinhaber angetroffen. Er konnte sich ...

  • 25.02.2002 – 11:26

    POL-MFR: (355) Illegal Eingereister bei Fahrkartenkontrolle aufgefallen

    Nürnberg (ots) - Am 24.02.2002, gegen 09.00 Uhr, stellte der Schaffner eines Regionalzuges einen //Schwarzfahrer// fest. Da sich dieser nicht ausweisen konnte, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost zum Nordostbahnhof gerufen. Vor dem Eintreffen der Streife flüchtete der //Schwarzfahrer//. Er konnte jedoch kurz darauf in der Nähe des ...

  • 25.02.2002 – 11:08

    POL-MFR: (354) Verkehrskontrollen der Nürnberger Polizei

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 22. auf 23.02.2002 führte die Nürnberger Polizei erneut eine Kontrollaktion zur Bekämpfung des Drogenkonsums im Straßenverkehr durch. Bei vier Kraftfahrern wurde festgestellt, dass diese unter Drogeneinfluss ihr Fahrzeug steuerten. Diese werden zur Anzeige gebracht. Unabhängig von der genannten Kontrollaktion stellte die Polizei bei Kontrollen am Wochenende bei ...