Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (411) Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Nürnberg (ots)

In der Nacht von Samstag, 27.02.2016, auf Sonntag, 28.02.2016, gegen 00:10 Uhr wollte ein 45jähriger Nürnberger Fußgänger den Frauentorgraben im Bereich des Hauptbahnhofs Nürnberg außerhalb des Fußgängerüberwegs überqueren. Hierzu betrat er unvermittelt und durch einen Pkw verdeckt die Fahrbahn. Dabei wurde er von einem Pkw frontal erfasst und schwer verletzt. Der Fußgänger erlitt mehrere Brüche im Oberkörperbereich und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte wird eine Lebensgefahr ausgeschlossen. Der 24jährige, ebenfalls aus Nürnberg stammende Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Frauentorgraben in Richtung Plärrer für ca. eineinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.

Zeugen die den Unfall beobachtet haben werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/6583-1530 zu melden.

Hagn, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1520
Fax: 0911/2112-1525
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.02.2016 – 12:47

    POL-MFR: (409) Nach Raubdelikt Richter vorgeführt

    Nürnberg (ots) - Gestern (25.02.2016) stahl ein 40-jähriger Mann diverse Gegenstände in einem Baumarkt im Nürnberger Westen. Als er angesprochen wurde, versuchte er zu flüchten. Gegen 18:00 Uhr beobachtete ein Zeuge den Beschuldigten in der Leyher Straße dabei, als dieser einen Gegenstand eingesteckt hatte. Nachdem der Tatverdächtige den Kassenbereich ohne zu bezahlen verlassen wollte, hielten ihn mehrere ...

  • 26.02.2016 – 12:01

    POL-MFR: (408) Räuber flüchtete ohne Beute

    Nürnberg (ots) - Ein bislang Unbekannter versuchte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (25./26.02.2016) im Stadtteil Gärten hinter der Veste einem Fahrradfahrer (35) die Tasche zu rauben. Aufgrund der Gegenwehr musste er ohne Beute flüchten. Zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr war der 35-Jährige mit dem Fahrrad auf dem Weg in die Arbeit. In der Rollnerstraße, kurz vor der Tetzelgasse, soll der Unbekannte auf sein ...