Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (341) Verkehrsunfälle auf schneeglatten Straßen

Schwabach (ots)

Am Donnerstag, 21.02.2002, kam es am Vormittag
im Schutzbereich der Polizeidirektion Schwabach aufgrund der durch 
Schneefälle bedingten Straßenglätte zu insgesamt 12 Verkehrsunfällen 
mit 21 beteiligten Fahrzeugen. Eine Person wurde leicht verletzt.  
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 100.000 Euro.
Die meisten Unfälle ereigneten sich auf den Bundesautobahnen A 9, A 
73, A 3 und A 6 mit Schwerpunkt Nürnberger Land. Hier kam es zu 
insgesamt 10 Unfällen mit 19 beteiligten Fahrzeugen. Während in den 
meisten Fällen die Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn abkamen, 
oder in die Leitplanken rutschten bzw. auffuhren, kam es am 
Autobahndreieck Feucht, gegen 07.00 Uhr, in Richtung Norden, zu 
einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen. Ein 
Pkw kam offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit  
ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse  und kam schließlich 
auf der linken Fahrspur zum Stehen. Vier weitere nachfolgende Pkw 
versuchten abzubremsen bzw. auszuweichen und berührten sich dabei 
gegenseitig. Ein Pkw kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Ein 
Beteiligter fuhr auf das Heck des auf der linken Fahrspur stehenden 
Pkw auf.
Im Bereich der Polizeiinspektion Altdorf kam es zwischen Fröschau 
und Pattenhofen zu einem Verkehrsunfall. Hier kam eine Pkw-Fahrerin 
von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Im Bereich der 
Polizeiinspektion Roth kam bei Bernlohe, aufgrund Straßenglätte, ein 
Klein-Lkw von der Fahrbahn ab.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.02.2002 – 11:15

    POL-MFR: (340) Überfall auf Juwelier am 26.10.2001 restlos aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, wurde am 26.10.2001, gegen 17.30 Uhr, ein Juweliergeschäft in der Fürther Straße in Nürnberg überfallen. Die beiden Räuber trugen Strickmützen mit Sehschlitzen und einen weißen, dünnen Overall. Einer davon bedrohte den Inhaber mit einem Revolver und forderte ihn auf, sich zusammen mit seinem Angestellten auf den ...

  • 21.02.2002 – 11:08

    POL-MFR: (339) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 20.02.2002, gegen 18.00 Uhr, fiel ein 31-jähriger Nürnberger Passanten auf, da er sich am Bahnsteig der U-Bahnhaltestelle Frankenstraße in Nürnberg entblößt hatte. Der 31-Jährige wurde in Tatortnähe festgenommen. Er gibt an, dass er sich "versehentlich" entblößt habe. Gegen den Tatverdächtigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet. ...

  • 21.02.2002 – 10:01

    POL-MFR: (338) Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt

    Nürnberg (ots) - Am 21.02.2002, kurz nach 04.00 Uhr, teilte eine aufmerksame Passantin der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost mit, dass in der Pirckheimerstraße in Nürnberg gerade zwei junge Männer eine Hausfassade besprühen würden. Von einer sofort dorthin beorderten Streife konnten die beiden 19 und 20 Jahre alten Männer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt noch in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen ...