Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (340) Überfall auf Juwelier am 26.10.2001 restlos aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Wie berichtet, wurde am 26.10.2001, gegen
17.30 Uhr, ein Juweliergeschäft in der Fürther Straße in Nürnberg 
überfallen. Die beiden Räuber trugen Strickmützen mit Sehschlitzen 
und einen weißen, dünnen Overall. Einer davon bedrohte den Inhaber 
mit einem Revolver und forderte ihn auf, sich zusammen mit seinem 
Angestellten auf den Boden zu legen. Danach räumten die beiden die 
Schaufensterauslage aus. Ihre Beute, hochwertige Armbanduhren und 
vor allem Ringe und Ketten im Wert von mehreren 10.000 Euro, packten 
sie in eine mitgebrachte Tasche.
Auf ihrer Flucht konnte einer der Räuber von dem Angestellten 
eingeholt und festgehalten werden. Er war im Besitz des größten 
Teils der Beute. Der andere flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung 
Pegnitzgrund.
Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 22-jährigen Polen, 
der seinen Komplizen nicht näher kennen wollte. Der Mittäter, ein 
gleichaltriger Landsmann, konnte jetzt in Berlin festgenommen 
werden. Beide gehören einer polnischen Bande an, die sich auf 
Überfälle von Juwelieren in Deutschland spezialisiert hat. Sie 
reisten zwei Tage vor der Tat mit dem Zug an und übernachteten 
angeblich im Bereich des Westbades in den Pegnitzauen. Beide kamen 
auf richterliche Anordnung hin in Untersuchungshaft.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.02.2002 – 11:08

    POL-MFR: (339) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 20.02.2002, gegen 18.00 Uhr, fiel ein 31-jähriger Nürnberger Passanten auf, da er sich am Bahnsteig der U-Bahnhaltestelle Frankenstraße in Nürnberg entblößt hatte. Der 31-Jährige wurde in Tatortnähe festgenommen. Er gibt an, dass er sich "versehentlich" entblößt habe. Gegen den Tatverdächtigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet. ...

  • 21.02.2002 – 10:01

    POL-MFR: (338) Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt

    Nürnberg (ots) - Am 21.02.2002, kurz nach 04.00 Uhr, teilte eine aufmerksame Passantin der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost mit, dass in der Pirckheimerstraße in Nürnberg gerade zwei junge Männer eine Hausfassade besprühen würden. Von einer sofort dorthin beorderten Streife konnten die beiden 19 und 20 Jahre alten Männer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt noch in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen ...

  • 20.02.2002 – 13:20

    POL-MFR: (337) Schwerer Betriebsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 20.02.2002, gegen 07.30 Uhr, war ein 18-jähriger auszubildender Heizungsbauer mit Sanierungsarbeiten in einer Werkhalle im Nürnberger Stadtteil Altenfurt tätig. Zum Verrichten der Arbeit stieg er auf eine 6 m hohe Druckmaschine, von der er abstürzte. Mit schweren Verletzungen wurde der Nürnberger vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. ots-Originaltext: Pressestelle ...