Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (387) Zeugensuche nach Sabotageverdacht auf Baustelle

Ansbach (ots)

Mitarbeiter des Hochbauamtes der Stadt Ansbach stellten auf einer Baustelle Am Onolzbach eine Sachbeschädigung fest und erstatteten daraufhin heute (23.02.2016) bei der Polizei Anzeige. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen.

Die Stadt errichtet derzeit auf dem Ansbacher Messegelände eine dezentrale Unterkunft für Flüchtlinge. Die hierfür erforderlichen Vorarbeiten begannen auf dem Gelände bereits im Dezember 2015. Als die Anfang Februar 2016 aufgestellten Wohn- und Versorgungscontainer heute an ein Rohrsystem angeschlossen werden sollten, musste man feststellen, dass die Rohre durch Unbekannte vermutlich im Zeitraum von 10.12.2015 bis 08.02.2016 beschädigt wurden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Das Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen. Hinweise auf die Täter und möglicherweise auch zu verdächtigen Fahrzeugen in der Nähe nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg, Tel. 0911 2112-3333, entgegen.

Christian Daßler/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.02.2016 – 13:18

    POL-MFR: (386) Festnahme nach Lieferwagenaufbrüchen

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagmorgen (23.02.2016) gegen 03:30 Uhr teilten aufmerksame Zeugen fast zeitgleich der Polizei mit, dass sich in der Leopold- und der Grünstraße Personen in verdächtiger Weise an geparkten Lieferwagen zu schaffen machten. Die Polizeieinsatzzentrale entsandte sofort mehrere Streifen. Im Rahmen dieser sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West ...

  • 23.02.2016 – 12:57

    POL-MFR: (385) Gefahrguttransporter beanstandet

    Hilpoltstein/Erlangen (ots) - Am Montag, 22.02.2016, gegen 15:00 Uhr, wurde durch den Gefahrgutüberwachungstrupp der Verkehrspolizei Erlangen auf der BAB 9, Autohof Hilpoltstein, ein polnischer Sattelzug kontrolliert. Der Auflieger war unter anderem mit zahlreichen Säcken beladen, in denen sich ein umwelt- und gesundheitsgefährdendes Granulat befand. Bei der Überprüfung der Ladung wurde festgestellt, dass ein Teil ...