Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (359) Zeugensuche nach Einbrüchen

Ansbach (ots)

Gestern (18.02.2016) ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Ansbacher Kriminalpolizei mehrere Einbrüche. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 12:30 Uhr überraschte die Bewohnerin eines freistehenden Einfamilienhauses in Neustadt an der Aisch (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) in ihrem Anwesen am Unteren Stadtmauerweg einen fremden Mann. Auf Ansprache flüchtete dieser sofort.

Der Einbrecher stahl nach bisherigen Erkenntnissen Schmuck im Wert von etwa 500 Euro. An der Eingangstür des Hauses konnten Aufbruchspuren festgestellt und kriminaltechnisch gesichert werden.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

30 - 40 Jahre, ca. 180 cm groß und schlank. Der Mann trug eine blaue Daunenjacke und sprach in gebrochenem Deutsch.

Im Zeitraum zwischen 08:45 Uhr und 21:15 Uhr öffneten Unbekannte gewaltsam das Kellerfenster eines freistehenden Einfamilienhauses in Uffenheim (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) und gelangten so in das Gebäude am Brennofenweg. Sie entwendeten daraus einen höheren Bargeldbetrag und hinterließen einen Schaden von rund 200 Euro. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort.

In Neusitz (Landkreis Ansbach) brachen Einbrecher die Kellertür eines freistehenden Einfamilienhauses in der Bergstraße auf. Sie durchsuchten sämtliche Räume des Anwesens. Die Täter ließen diverse Schmuckstücke mitgehen, deren genaue Anzahl und Wert noch nicht bekannt sind. Der Kriminaldauerdienst übernahm vor Ort die Sachbearbeitung.

Die weiteren Ermittlungen hat die Ansbacher Kriminalpolizei übernommen. Hinweise auf die Täter und möglicherweise auch zu verdächtigen Fahrzeugen in der Nähe nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg, Tel. 0911 2112-3333, entgegen.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.02.2016 – 12:07

    POL-MFR: (358) Einbruchsversuch in Rohbau

    Ansbach (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 17.02.2016 und dem 18.02.2016 versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus nördlich von Leutershausen einzubrechen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. In der Zeit zwischen Mittwoch, 17:15 Uhr, und Donnerstag, 16:30 Uhr, entdeckte der Hausherr in der Sommerleite in Jochsberg an seiner Hauseingangstür frische Einbruchsspuren. Allerdings drangen die unbekannten Täter nicht in das ...

  • 19.02.2016 – 12:02

    POL-MFR: (357) Beim Einbruchsversuch überrascht

    Ansbach (ots) - Gestern (18.02.2016) wurden zwei Unbekannte in einem Anwesen nördlich von Dinkelsbühl offensichtlich beim Einbruchsversuch angetroffen und konnten flüchten. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 10:40 Uhr betrat der Hausherr in Dickersbronn sein Wohnhaus und entdeckte im Hausflur zwei unbekannte Männer, die angaben, sich nach Arbeit um schauen zu wollen. Als der Geschädigte klarstellte, dass er ...

  • 19.02.2016 – 10:59

    POL-MFR: (356) Körperliche Auseinandersetzung in Schweinau - Tatverdächtiger in Haft

    Nürnberg (ots) - Wie bereits mit Meldung 352 vom 18.02.2016 berichtet, kam es am 17.02.2016 in einer Wohnung in der Gustav-Adolf-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei welcher ein 56-Jähriger durch einen anderen Mann verletzt wurde. Unmittelbar nach der Tat nahm eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West einen 37-jährigen Mann unter ...