Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (274) Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Ein 19-Jähriger ist am 06.02.2016, kurz vor Mitternacht, eine Polizeistreife sowie den angeforderten Rettungsdienst angegangen. Er wurde festgenommen.

Der junge Mann aus Syrien hatte zunächst in der Breslauer Straße lautstark nach der Polizei gerufen. Beim Eintreffen stellten die Beamten fest, dass der Heranwachsende augenscheinlich unter der Einwirkung von sogenannten Kräutermischungen zu stehen schien. Nachdem er über Schmerzen klagte verständigte die Streife den Rettungsdienst. Als er versorgt werden sollte, verweigerte er plötzlich den Transport, sodass ihm auf Grund seiner hilflosen Lage der Gewahrsam erklärt werden musste. In dieser Situation versuchte der 19-Jährige einem Rettungsassistenten einen Kopfstoß zu versetzen leistete Widerstand und beschädigte einen Pkw. Daraufhin brachten die Beamten den Mann mit unmittelbarem Zwang zu Boden. Anschließend kam er in eine Klinik.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dort eine Blutentnahme mit anschließender Untersuchung auf Betäubungsmittel durchgeführt sowie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. /Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.02.2016 – 11:30

    POL-MFR: (273) Gewerbsmäßiger Diebstahl - Haftantrag

    Nürnberg (ots) - Bei einer 35-jährigen Frau aus Nürnberg stellten Beamte Waren im Wert von mehr als 9000.- Euro sicher. Gegen die Tatverdächtige stellte die zuständige Staatsanwaltschaft Haftantrag. Die Frau war am 05.02.2016 gegen Mittag einem Zeugen in einem Kaufhaus in der Innenstadt beim Diebstahl von u.a. Schuhen aufgefallen und der Polizei übergeben worden. Bei der weiteren Überprüfung und Durchsuchung ...

  • 06.02.2016 – 19:07

    POL-MFR: (272) Fußgängerin von Pkw erfasst und tödlich verletzt

    Neustadt Aisch (ots) - Eine Fußgängerin (76) ist am Abend des 06.02.2016 im Landkreis Neustadt Aisch/Bad Windsheim von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt worden. Die Frau war gegen 18.00 Uhr zusammen mit ihrer Bekannten (75) auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Walddachsbach und Dottenheim unterwegs. Beide gingen offensichtlich auf der rechten Fahrbahnseite. Dabei wurde die 76-Jährige von hinten von einem Pkw ...

  • 06.02.2016 – 16:11

    POL-MFR: (271) Lebensgefährliche Stichverletzung - Haftantrag

    Roth (ots) - Am 06.02.2016 kam es in einer Wohnung in Roth zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf eine 33-jährige Frau eine lebensgefährliche Sichverletzung erlitt. Die Kriminalpolizei Schwabach übernahm die Ermittlungen. Gegen 11.00 Uhr hatten Nachbarn die Polizei zu der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Einsteinstraße gerufen. Die lebensgefährlich verletzte Frau kam durch den Rettungsdienst umgehend ...