Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (243) Osteuropäische Diebesgruppe festgenommen

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-Mitte nahmen gestern Vormittag (02.02.2016) fünf Osteuropäer fest, die des gemeinsamen Diebstahls verdächtig sind. Das Quintett wurde einem Haftrichter vorgeführt.

Die vier Männer und eine Frau hielten sich gegen 10:45 Uhr in einem Geschäft für Mobiltelefone in der Königstraße auf. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen einige Tatverdächtige einen Verkäufer abgelenkt haben, während andere Komplizen Mobiltelefone im Wert von mehr als 2.000 Euro stahlen. Erst eine aufmerksame Zeugin bemerkte den Vorgang und informierte den Angestellten. Zwischenzeitlich verließ die Gruppe das Geschäft.

Zufällig vorbeikommende Zivilbeamte der Polizei erkannten die Situation und nahmen die Tatverdächtigen, einen nach dem anderen, fest. Die Mobiltelefone hatten sie noch bei sich.

In der Dienststelle wurden sie zum Sachverhalt vernommen. Sie machten aber keine Angaben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth brachte man die Beschuldigten im Alter zwischen 19 und 29 Jahren zu einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg, der über die Haftfrage zu entscheiden hat.

Wegen Diebstahls wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.02.2016 – 07:47

    POL-MFR: (242) Tödlicher Verkehrsunfall

    Roth (ots) - Im Landkreis Roth ereignete sich heute Morgen (03.02.2016) auf der ST2409, zwischen den Ortschaften Pfaffenhofen und Rednitzhembach, ein tödlicher Verkehrsunfall. Die Sperrung der Staatsstraße dauert momentan noch an. (Stand: 07:45 Uhr) Der Fahrer eines Opel Astra geriet aus noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr und prallte mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Dessen 56-jähriger Fahrer wurde ...

  • 02.02.2016 – 12:48

    POL-MFR: (241) Rabiater Gast leistete erheblichen Widerstand

    Nürnberg (ots) - Mit einem sehr rabiaten Rabauken hatten es gestern Abend (01.02.2016) Beamte der PI Nürnberg-Mitte zu tun. Der deutlich Angetrunkene leistete nach seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Vorangegangen war das ungebührliche Verhalten des 29-Jährigen in einer Gaststätte am Hallplatz. Deshalb verwies ihn der Wirt gegen 22:00 Uhr des Lokals. Unmittelbar danach beleidigte und belästigte er Passanten, ...

  • 02.02.2016 – 12:47

    POL-MFR: (240) Widerstand nach verbaler Auseinandersetzung

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (02.02.2016) kam es in der Nürnberger Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Letztlich wurden auch Polizeibeamte Ziel eines tätlichen Angriffs. Zwei Männer (25 und 44 Jahre) gerieten aus bisher noch unbekannten Gründen gegen 05:45 Uhr im Bereich der Frauentormauer zunächst in einen heftigen Streit. Der zog sich bis zum Jakobsplatz. Dort trafen sie auf einen ...