Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (285) Handtaschenraub

Nürnberg (ots)

Gestern Abend, 13.02.2002, gegen 20.45 Uhr,
wurde in der Bucher Straße im Nürnberger Stadtteil Johannis eine 
69-Jährige Opfer von zwei bislang unbekannten Handtaschenräubern. 
Die Frau war mit einem Gehwagen die Bucher Straße vom 
Friedrich-Ebert-Platz in Richtung Nordwestring gelaufen. In Höhe der 
Hausnummer 81 entrissen ihr die beiden Unbekannten plötzlich von 
hinten ihre Handtasche, die sie zusammen mit dem Gehwagen in der 
rechten Hand gehalten hatte. Anschließend flüchteten die Räuber über 
den Hof des Anwesens Bucher Straße 81 in Richtung Rilkestraße.
Das Opfer versuchte dann mehrere Minuten vorbeifahrende Kraftfahrer 
auf ihre Situation aufmerksam zu machen, ohne dass jemand anhielt. 
Erst ein hilfsbereites Ehepaar stoppte sein Fahrzeug und 
verständigte per Handy die Polizei.
Im Zuge der Fahndung konnte die Handtasche der Frau wenig später in 
einem Gartengrundstück in der Hallerstraße gefunden werden. Aus der 
Handtasche fehlten ca. 150 EUR Bargeld des Opfers.
Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in 
Nürnberg, Tel. (0911) 211-3333, erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.02.2002 – 10:31

    POL-MFR: (285) Handtaschenraub

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 13.02.2002, gegen 20.45 Uhr, wurde in der Bucher Straße im Nürnberger Stadtteil Johannis eine 69-Jährige Opfer von zwei bislang unbekannten Handtaschenräubern. Die Frau war mit einem Gehwagen die Bucher Straße vom Friedrich-Ebert-Platz in Richtung Nordwestring gelaufen. In Höhe der Hausnummer 81 entrissen ihr die beiden Unbekannten plötzlich von hinten ihre Handtasche, die sie zusammen mit dem Gehwagen in der rechten Hand ...

  • 14.02.2002 – 07:58

    POL-MFR: (284) Verkehrspolizei auf der Motorbikes 2002

    Nürnberg (ots) - Am Samstag/Sonntag, den 16./17.02.2002, findet im Messezentrum Nürnberg die Verkaufsausstellung "Motorbikes 2002" statt. Wie in den letzten Jahren beteiligt sich der Sachbereich Verkehrserziehung der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg wieder mit einem Informationsstand an dieser Ausstellung. Die Besucher werden zu folgenden Themenbereichen informiert: ·Folgen von technischen ...

  • 14.02.2002 – 02:51

    POL-MFR: (283)Fußgänger von Pkw erfasst und tödlich verletzt

    Ansbach (ots) - Zwischen Ansbach und Lichtenau ereignete sich gestern abend gegen 20.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein ca. 50-jähriger Mann war zu Fuß auf der Staatstraße 2223 unterwegs, als er zwischen der Schwedenschanze und Alberndorf von einem in Richtung Ansbach fahrenden Pkw erfasst und tödlich verletzt wurde. Da er keinerlei Ausweispapiere bei sich hatte, konnte seine Identität bisher noch ...