Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (224) Mutmaßlicher Fahrraddieb geriet in Polizeikontrolle

Nürnberg (ots)

Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West stellte am Sonntagvormittag (31.01.16) ein vermutlich gestohlenes Fahrrad sicher. Die Polizei sucht nun die Eigentümerin des Damenfahrrads.

Die Beamten überprüften gegen 11:00 Uhr in der Von-der-Tann-Straße einen 36-Jährigen, welcher auf einem Damen-Mountainbike unterwegs war. Im Verlauf der Kontrolle erhärtete sich gegen den Mann der Verdacht, nicht der rechtmäßige Besitzer des Fahrrads zu sein. Deshalb verbrachten die Beamten das Zweirad zur Dienststelle.

Es handelt sich um ein Damen-Mountainbike der Marke "Cube", Typ "Access WLS" in den Farben weiß und blau.

Die Eigentümerin oder mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 6583-1114 mit der Polizeiinspektion Nürnberg-West in Verbindung zu setzen.

Die Beamten leiteten gegen den 36-Jährigen ein Ermittlungsverfahren ein.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.02.2016 – 13:08

    POL-MFR: (223) Räuberischer Diebstahl

    Nürnberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (31.01.2016) wurde ein junger Mann auf offener Straße offensichtlich Opfer eines Raubdeliktes. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 01:30 Uhr befand sich ein 31-jähriger Mann auf dem Nachhauseweg in der Allersberger Straße als er von einem bislang unbekannten Täter angesprochen und in ein Gespräch verwickelt wurde. Hierbei zog der Unbekannte dem Opfer das Handy aus der Tasche. ...

  • 01.02.2016 – 13:04

    POL-MFR: (222) Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Polizei nahm am Sonntag in den frühen Morgenstunden (31.01.2016) zwei Männer (27 und 37) im Stadtteil Gibitzenhof fest. Sie sind dringend verdächtig, in eine Metzgerei eingebrochen zu sein. Zivilen Beamten der Nürnberger Polizei waren die mutmaßlichen Einbrecher aufgefallen, als der 27-Jährige gerade die Eingangstür zu einer Metzgerei in der Leibnizstraße aufhebelte, während der 37-Jährige ...

  • 01.02.2016 – 13:02

    POL-MFR: (221) Mann befreite Bruder aus Polizeigewahrsam - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Vor dem Nürnberger Hauptbahnhof wurde gestern (31.01.2016) ein 28-jähriger Mann von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen, jedoch anschließend durch seinen 31-jährigen Bruder wieder befreit. Gegen 17:30 Uhr waren Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte verständigt worden, weil mehrere Personen vorübergehende Passanten vor dem ...