Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (221) Mann befreite Bruder aus Polizeigewahrsam - Festnahme

Nürnberg (ots)

Vor dem Nürnberger Hauptbahnhof wurde gestern (31.01.2016) ein 28-jähriger Mann von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen, jedoch anschließend durch seinen 31-jährigen Bruder wieder befreit.

Gegen 17:30 Uhr waren Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte verständigt worden, weil mehrere Personen vorübergehende Passanten vor dem Osteingang des Nürnberger Hauptbahnhofs anpöbeln sollen. Da sich ein 28-Jähriger auch in Anwesenheit der Polizei fortgesetzt aggressiv verhielt, wurde er in Gewahrsam genommen. Der Bruder des in Gewahrsam genommenen Mannes griff daraufhin die Polizeibeamten an und ermöglichte seinem Bruder so die Flucht. Der Angreifer konnte durch die Beamten überwältigt und gefesselt werden. Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Gefangenenbefreiung, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und der versuchten Körperverletzung ermittelt.

Ein weiterer Mann hatte den Polizeieinsatz mit seinem Mobiltelefon gefilmt. Da die Aufnahmen als Beweismittel für das anhängige Strafverfahren in Frage kommen, sollte das Handy des 25-jährigen Mannes sichergestellt werden. Gegen die Sicherstellung seines Handys leistete der Mann jedoch ebenfalls Widerstand. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde auch gegen den 25-Jährigen eingeleitet.

Erfreulicherweise wurde während dieses Vorfalls keiner der eingesetzten Polizeibeamten verletzt.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.02.2016 – 12:53

    POL-MFR: (220) Vollbrand einer Maschinenhalle

    Neustadt a.d. Aisch (ots) - Heute Morgen (01.02.2016) ereignete sich ein Brand einer Maschinenhalle in Eckenberg bei Emskirchen (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim). Es entstand hoher Sachschaden. Gegen 09:00 Uhr geriet aus noch nicht geklärter Ursache eine Maschinenhalle am Ortsrand von Eckenberg in Brand. Erst einem Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren gelang es das Feuer zu löschen. Die in der Halle ...

  • 01.02.2016 – 12:18

    POL-MFR: (219) Einbrüche in Hofläden - Zeugenaufruf

    Roth / Hilpoltstein (ots) - Von Freitag auf Samstag (29./30.01.2016) haben Einbrecher zwei Hofläden im Landkreis Roth heimgesucht. Die Kripo Schwabach prüft einen Zusammenhang und bittet um Hinweise. Die Täter kamen über Nacht, konnten aber nur in einem der Fälle Beute machen. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich zusammen auf knapp eintausend Euro. Bei dem Einbruch im Allersberger Ortsteil Brunnau gelangten ...

  • 01.02.2016 – 11:36

    POL-MFR: (218) Frau griff Polizeibeamte während Personenkontrolle an

    Nürnberg (ots) - Die polizeiliche Personenkontrolle ihres Freundes wollte eine 19-jährige Frau gestern (31.01.2016) in der Königstorpassage am Nürnberger Hauptbahnhof verhindern. Als die Beschuldigte zwei Polizeibeamte angriff und beleidigte, wurde sie in Gewahrsam genommen. Der 30-jährige Freund der Beschuldigten wurde gegen 13:30 Uhr in der Königstorpassage ...