Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (218) Frau griff Polizeibeamte während Personenkontrolle an

Nürnberg (ots)

Die polizeiliche Personenkontrolle ihres Freundes wollte eine 19-jährige Frau gestern (31.01.2016) in der Königstorpassage am Nürnberger Hauptbahnhof verhindern. Als die Beschuldigte zwei Polizeibeamte angriff und beleidigte, wurde sie in Gewahrsam genommen.

Der 30-jährige Freund der Beschuldigten wurde gegen 13:30 Uhr in der Königstorpassage einer Personenkontrolle durch zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unterzogen. Die Tatverdächtige stellte sich während dieser Kontrolle immer wieder zwischen ihren Freund und die Beamten. Zudem begann die Frau, die Polizeibeamten zu beleidigen und nach diesen zu schlagen, weshalb die Beschuldigte letztlich in Gewahrsam genommen wurde. Die beiden Polizeibeamten blieben durch den Angriff unverletzt.

Im Rahmen der anschließend fortgesetzten Personenkontrolle wurde bei dem Begleiter der in Gewahrsam genommenen Frau eine verbotene Kräutermischung aufgefunden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Die Freundin des Mannes muss sich hingegen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.02.2016 – 11:25

    POL-MFR: (217) Zwei Brände am Wochenende im Stadtgebiet

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (30./31.01.16) rückten Feuerwehr und Polizei zu zwei Brandorten aus. In einem Fall brachte der Rettungsdienst eine Person in ein Krankenhaus. Zunächst brannte es am Samstagabend (30.01.16) im Stadtteil Weigelshof. Die Nürnberger Berufsfeuerwehr löschte gegen 20:00 Uhr in der Witzlebenstraße in der Zufahrt zu einem Wohn- und Geschäftsgebäude eine brennende ...

  • 01.02.2016 – 11:18

    POL-MFR: (216) Einbrüche in Gewerbebetriebe

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum von Freitagabend (29.01.2016) bis Samstagmorgen (30.01.2016) brachen Unbekannte in zwei Gewerbetriebe im Erlanger Stadtgebiet ein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Zwischen 18:00 Uhr (Freitag) und circa 09:00 Uhr (Samstag) verschafften sich die Einbrecher über eine Tür Zugang zu einem Ladengeschäft am Bohlenplatz. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Aus dem Geschäft ...

  • 01.02.2016 – 11:13

    POL-MFR: (215) Familienstreit mit heftigem Ausgang

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag (30.01.2016) kam es im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl zu einem heftigen Streit unter Brüdern. Inzwischen ermittelt die Nürnberger Mordkommission. Nach Zeugenbeobachtungen ereignete sich der Vorfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag (30.01./31.01.2016). Als am Morgen der Bewohner einer Mehrzimmerwohnung in der Kollwitzstraße vor seiner Haustür beim Abwischen von Blut ...