Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (272) Raub unter Jugendlichen

Nürnberg (ots)

Die Geldnot eines 15-jährigen Schülers, der
seine Freundin in Stuttgart besuchen wollte, ließ die Idee bei ihm 
aufkommen, zusammen mit zwei gleichaltrigen Freunden andere 
Jugendliche auszurauben. Das türkisch stämmige Trio fuhr am 
12.02.2002, gegen 23.30 Uhr, mit der Straßenbahn bis zur 
Endhaltestelle in Thon. Dort stießen sie auf drei gleichaltrige 
Schüler aus Nürnberg, die auf die Straßenbahn warteten. Dort gaben 
sie vor, ortsunkundig zu sein und wollten zu einer nahe gelegenen 
Straße begleitet werden. Auf dem Weg dorthin schlugen sie die 
anderen und durchsuchten sie schließlich. Die drei Opfer waren so 
sehr eingeschüchtert, dass sie sich nicht wehrten und sich ein Handy 
sowie 50 EUR abnehmen ließen. Danach flüchteten die Räuber mit ihrer 
Beute.
Die Überfallenen begaben sich nach Hause und alarmierten von dort 
aus sofort die Polizei. Im Zuge der Fahndung konnte einer der Räuber 
Am Plärrer von einer Streife der Polizeiinspektion Mitte 
festgenommen werden. Über ihn konnten auch seine beiden Mittäter 
ermittelt und festgenommen werden. Das Trio gab den Raub zu. Die 
Beute konnte sichergestellt werden. Anzeige wurde erstattet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.02.2002 – 10:01

    POL-MFR: (271) 72-Jährige bei Verkehrsunfall getötet

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 12.02.2002, gegen 13.00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 466, an der Kreuzung Kapsdorf-Leipersloh, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet und zwei schwer verletzt wurden. Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Windsbach wollte von Kapsdorf kommend die Bundesstraße 466 in Richtung Leipersloh überqueren. Dabei übersah sie offensichtlich einen von rechts ...

  • 13.02.2002 – 09:58

    POL-MFR: (270) 18-jährige Frau in Roth vergewaltigt

    Schwabach (ots) - Am Montag, 11.02.2002, gegen 06.45 Uhr, wurde eine 18-jährige Frau aus dem Landkreis Roth in Roth, von einem Unbekannten ins Auto gezerrt, an einen bislang unbekannten Ort gebracht und dort vergewaltigt. Die 18-Jährige war zu Fuß im Anton-Seitz-Weg unterwegs. In Höhe des "Andreas-Kreuzes" am dortigen Bahnübergangs hielt plötzlich ein kleiner roter Pkw neben ihr. Der Fahrer, ein etwa ...

  • 12.02.2002 – 12:45

    POL-MFR: (269) Känguru in der freien Wildbahn

    Ansbach (ots) - Ein Autofahrer traute auf einer Straße bei Feuchtwangen am Montagabend, 11.02.02, seinen Augen nicht. Hatte er doch im Scheinwerferlicht seines Wagens ein richtiges Känguru gesichtet. Umgehend verständigte er die Ordnungshüter, die aber das normal im fernen Australien beheimatete Beuteltier nicht mehr zu Gesicht bekamen. Die Beamten hatten aber schnell in einem unweit der Kreuzgangstadt ...