Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (177) Versuchter Diebstahl durch DNS geklärt

Nürnberg (ots)

Ein damals noch unbekannter Täter versuchte am 20.10.2015 durch Manipulation an einem Geldautomaten an Bargeld zu gelangen. Eine hinterlassene DNS-Spur führte nun zu einem Tatverdächtigen.

Am späten Abend des 20.10.2015 fiel einem Zeugen in der Nürnberger Innenstadt ein Geldausgabeautomat auf, an dem offensichtlich manipuliert worden war. Der Geldausgabeschacht war so präpariert, dass das abgehobene Geld darin hängen bleiben sollte.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Dem Erkennungsdienst gelang es, eine verwertbare DNS-Spur zu sichern. Sie konnte inzwischen einem 21-jährigen Osteuropäer zugeordnet werden.

Der Mann ist zurzeit unbekannten Aufenthalts. Nach ihm wird gefahndet. Gleichzeit wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.01.2016 – 08:35

    POL-MFR: (176) Randaliert und mit Schusswaffe gedroht - Festnahme

    Fürth (ots) - Ein Heranwachsender (18) hat am Montagabend (25.01.2016) im Stadtgebiet Fürth in seiner Wohnung randaliert und Polizeieinsatzkräften mit einer angeblichen Schusswaffe gedroht. Der junge Mann wurde festgenommen. Gegen 20:30 Uhr hatten Anwohner die Polizei in das Anwesen in der Soldnerstraße gerufen. Dort zerlegte der Heranwachsende offenbar Teile seiner Wohnung in der dritten Etage. Nachdem er der ...

  • 25.01.2016 – 16:09

    POL-MFR: (174) Festnahme von Heroin-Dealern

    Ansbach (ots) - Bereits im Juli 2015 verdichteten sich bei der Ansbacher Kriminalpolizei Hinweise auf eine Gruppierung von Heroin-Dealern aus dem Landkreis. Nach umfangreichen Ermittlungen gingen mittlerweile sechs Tatverdächtige in Haft. Nachdem von Abnehmern Aussagen vorlagen, denen zufolge zwei Familien Handel mit Heroin betreiben sollen, wurden verschiedene kriminaltaktische Maßnahmen durchgeführt, die die ...