Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (265) Betrunkene Linienbusfahrerin

Nürnberg (ots)

Am 12.02.2002, gegen 07.30 Uhr, war eine
41-jährige Omnibusfahrerin aus dem Landkreis Nürnberger Land mit 
einem Bus der Linie 56 in der Sprottauer Straße in 
Nürnberg-Altenfurt unterwegs. Die Frau ist seit kurzem bei einem 
Busunternehmen angestellt, das im Auftrag der Verkehrsbetriebe den 
dortigen Linienverkehr übernimmt.
Kurz nach dem Ausfahren aus der Haltestelle Sprottauer Straße geriet 
die 41-Jährige auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen einen 
geparkten Opel Astra, der auf einen dahinter stehenden Ford Fiesta 
geschoben wurde. Um die Unfallstelle frei zu machen, stieß sie mit 
ihrem Bus zurück und prallte dabei gegen einen VW Polo. Bei dem 
Zusammenstoß entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Schaden in 
Höhe von ca. 12.000 EUR. Weder die Fahrerin noch der einzige im Bus 
sitzende Fahrgast wurden verletzt. Die Frau nannte als 
Unfallursache, dass sie sich nach einem Taschentuch gebückt habe.
Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht auf Alkoholkonsum der 
Busfahrerin. Aus diesem Grunde wurde ein Alkotest durchgeführt, der 
einen Wert von 0,72 mg/l (entspricht 1,44 Promille) ergab.
Der Führerschein der 41-Jährigen wurde sofort sichergestellt und 
Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. In diesem 
Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass Busfahrer immer mit 0,0 
Promille unterwegs sein müssen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.02.2002 – 11:29

    POL-MFR: (264) Quartett geriet sich massiv in die Haare

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 11.02.2002, gegen 20.30 Uhr, wurde die Polizei zu einer Schlägerei an die Ecke Jägerstraße/Weißenburger Straße im Nürnberger Stadtteil Eibach gerufen. Wie sich herausstellte, hatten sich drei Männer im Alter zwischen 15 und 19 Jahren zunächst in der Wohnung eines Bekannten (21) aufgehalten. Dort war man dann verbal in Streit geraten. Angeblich ging es um ca. 40 EUR, ...

  • 12.02.2002 – 11:23

    POL-MFR: (263) Gelddiebstahl aus Wohnung geklärt

    Nürnberg (ots) - Im August 2001 lernte ein 33-jähriger österreichischer Staatsangehöriger am Omnibusbahnhof in Nürnberg einen 60-jährigen Rentner aus Kroatien kennen. Die beiden kamen ins Gespräch, und der 33-Jährige war dem Rentner schließlich behilflich, ihm sein Gepäck zu tragen. Er begleitete ihn dann auch per Taxi mit nach Hause in den Stadtteil Nordostbahnhof. Auf dem Weg dorthin hob der Rentner ...

  • 12.02.2002 – 11:18

    POL-MFR: (262) Graffitisprayer festgenommen - hier: Weitere Geschädigte gesucht

    Nürnberg (ots) - Aufmerksamen Anwohnern ist es zu verdanken, dass vergangene Nacht, 11.02.2002, kurz vor 24.00 Uhr, im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof drei jugendliche Graffitisprayer festgenommen werden konnten. Die Anwohner hatten die Polizei verständigt, weil ihnen die Jugendlichen mit Spraydosen in der Hand aufgefallen und deshalb verdächtig ...