Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (255) Tankstelle in Weißenburg überfallen

Schwabach (ots)

Am Sonntag, 10.02.2002, gegen 23.45 Uhr, wurde
die ARAL-Tankstelle in der Nürnberger Straße in Weißenburg, 
Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, überfallen.
Der bislang unbekannte Täter betrat die Tankstelle, bedrohte den 
alleine anwesenden 23-jährigen Tankwart mit einem dunklen Revolver 
und forderte die Herausgabe von Geld. Darauf händigte ihm der 
Tankwart ca. 800 Euro aus. Der Täter flüchtete zu Fuß in die 
Galgenbergstraße. Dort verlor sich seine Spur. Fahndungsmaßnahmen 
unter Einbeziehung des Polizeihubschraubers verliefen negativ.
Der unbekannte Täter wir wie folgt beschrieben: 
ca. 20 Jahre alt, 170 cm groß, dunkler Teint, volles Gesicht. Er trug
bei der Tatausführung dunkle Kleidung und eine grüne Wollmütze. Er
sprach  deutsch ohne erkennbaren Akzent.
Zeugen, die den Täter bei seiner Flucht beobachtet haben und unter
Umständen Angaben machen können, ob er zur weiteren Flucht ein
Fahrzeug benutzte, das er unter Umständen in dem Wohngebiet
abgestellt hatte, werden gebeten sich mit der
Kriminalpolizeiinspektion Schwabach, Telefon 09122/927-302, oder mit
der Polizeiinspektion Weißenburg, Telefon 09141/8687-0, in Verbindung
zu setzen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.02.2002 – 11:25

    POL-MFR: (254) Anhalter Geld abgenommen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 08.02.2002, kurz vor 24.00 Uhr, wurden zwei Jugendliche aus Oberfranken (17 und 18 Jahre) Opfer von zwei Erpressern. Die beiden wollten sich an einer Tankstelle in der Ulmenstraße von einem 21-Jährigen und dessen 20-jährigem Beifahrer, beide türkische Staatsangehörige, als Anhalter mitnehmen lassen. Bereits wenige Meter später bog der Pkw jedoch zu einem ...

  • 11.02.2002 – 11:22

    POL-MFR: (253) Angetrunkene leisteten Widerstand

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 11.02.2002, gegen 01.30 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Anwohner in der Helmstraße im Nürnberger Stadtteil Johannis einen Mann, der dort abgestellte Fahrzeuge beschädigte, und verständigte die Polizeiinspektion Nürnberg-West. Kurze Zeit später konnten Streifen den Tatverdächtigen, einen 50-Jährigen, in der Poppenreuther Straße antreffen und vorläufig festnehmen. ...

  • 11.02.2002 – 11:18

    POL-MFR: (252) Brutaler Handtaschenraub

    Nürnberg (ots) - Opfer eines brutalen Handtaschenraubes wurde am vergangenen Freitag, 08.02.2002, gegen 19.30 Uhr, eine 36-jährige Nürnbergerin. Die Frau stand vor einem Anwesen in der Nietzschestraße im Nürnberger Stadtteil Maxfeld und wollte dort nach dem Klingelschild einer Bekannten suchen. Plötzlich wurde sie von einem bislang unbekannten Räuber von hinten angerempelt und zu Boden gestoßen. Als die ...