Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (130) Täuschungsmanöver endet mit Alkoholtest

Fürth (ots)

Nicht überlisten ließ sich eine Streife der Fürther Verkehrspolizei auf der Bundesstraße 8 im Landkreis Fürth. Der Fahrer eines Mazdas kam trotz eines Täuschungsmanövers nicht um eine Anhaltung herum.

Der 48-Jährige befuhr gegen 11:00 Uhr hinter der Polizeistreife, verdeckt durch vorausfahrende Fahrzeuge, die Südwesttangente in Fahrtrichtung Neustadt an der Aisch. Auf Höhe der Ausfahrt Langenzenn gilt Überholverbot. Hier wechselte er kurz auf die linke Fahrspur, scherte aber nach Erblicken des Streifenfahrzeugs direkt wieder auf die rechte Spur.

Als die Streife an der Anschlussstelle die Südwesttangente verließ, trauten die Beamten ihren Augen nicht: Der Mazda-Fahrer nutzte diesen Umstand und überholte trotz Überholverbots einen vor ihm fahrenden BMW.

Die Beamten wechselten umgehend zurück auf die Bundesstraße und nahmen die Verfolgung auf. Kurz vor Erlachskirchen stoppten die Beamten den Mazda problemlos.

Bei der anschließenden Kontrolle roch der Fahrer deutlich nach Alkohol. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht.

Den 48-Jährigen aus dem Landkreis Fürth erwartet nun nicht nur aufgrund des verbotswidrigen Überholens, sondern auch wegen Alkohols am Steuer ein Bußgeldverfahren.

Christian Daßler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.01.2016 – 14:27

    POL-MFR: (132) Aggressiver Bettler festgenommen - Geschädigte gesucht

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (20.01.2016) trat am Nürnberger Aufseßplatz ein wohnsitzloser Bettler auf und belästigte Passanten. Die Polizei sucht Geschädigte. Der 24-jährige Bettler aus Westmittelfranken sprach gegen 08:45 Uhr eine junge Frau an und bat sie um Kleingeld. Als dies verweigert wurde, beleidigte er die Frau, schlug sie mehrmals ins Gesicht und ...

  • 20.01.2016 – 14:10

    POL-MFR: (129) Starke Rauchentwicklung (mit Ergänzung beider letzter Absätze)

    Nürnberg (ots) - Zu einer starken Rauchentwicklung ohne größere Folgen kam es gestern Abend (19.01.2016) im Nürnberger Stadtteil Schniegling. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist marginal. Gegen 17:30 Uhr teilten mehrere Anrufer mit, dass es aus einem Einfamilienhaus in der Flensburger Straße stark rauche. Sofort fuhren Polizei und Feuerwehr zum Einsatzort ...