Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (132) Aggressiver Bettler festgenommen - Geschädigte gesucht

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (20.01.2016) trat am Nürnberger Aufseßplatz ein wohnsitzloser Bettler auf und belästigte Passanten. Die Polizei sucht Geschädigte.

Der 24-jährige Bettler aus Westmittelfranken sprach gegen 08:45 Uhr eine junge Frau an und bat sie um Kleingeld. Als dies verweigert wurde, beleidigte er die Frau, schlug sie mehrmals ins Gesicht und schubste sie zudem zu Boden. Erst als Passanten auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, kamen sie der Geschädigten zu Hilfe. Der 24-Jährige wurde festgenommen und zur PI Nürnberg-Süd verbracht. Die angegriffene Frau erlitt durch die Schläge des Beschuldigten leichte Verletzungen.

Nach aktueller Kenntnislage soll der Beschuldigte mehrere Passanten am Aufseßplatz angesprochen und um Geld angebettelt haben. Diesbezüglich werden sowohl Geschädigte als auch weitere Zeugen des geschilderten Vorfalls gebeten, sich mit der PI Nürnberg-Süd unter der Telefonnummer 09 11 94 82 - 0 in Verbindung zu setzen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der Bettler nach vorläufig abgeschlossener Amtsbehandlung einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.01.2016 – 14:10

    POL-MFR: (129) Starke Rauchentwicklung (mit Ergänzung beider letzter Absätze)

    Nürnberg (ots) - Zu einer starken Rauchentwicklung ohne größere Folgen kam es gestern Abend (19.01.2016) im Nürnberger Stadtteil Schniegling. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist marginal. Gegen 17:30 Uhr teilten mehrere Anrufer mit, dass es aus einem Einfamilienhaus in der Flensburger Straße stark rauche. Sofort fuhren Polizei und Feuerwehr zum Einsatzort ...

  • 20.01.2016 – 13:20

    POL-MFR: (131) Senior in Wohnung beraubt - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Heute Mittag (20.01.16) trat im Stadtteil St. Johannis ein rabiater Trickdieb auf. Die Polizei sucht Zeugen. Der unbekannte Mann klingelte gegen 11:40 Uhr an einer Wohnung in der Johannisstraße und gab sich durch Vorzeigen eines Ausweises als Polizeibeamter aus. Unter einem Vorwand durchsuchte er die Wohnung des Senioren. Hierbei nahm der Täter einen Briefumschlag mit einem höheren Geldbetrag an sich. ...

  • 20.01.2016 – 11:13

    POL-MFR: (128) Diebesduo ermittelt und festgenommen - Haftbefehl ergangen

    Fürth (ots) - Bereits am 05.01.2016 kam es am Fürther Hauptbahnhof zu einem Diebstahl, der von mehreren zunächst unbekannten Männern begangen worden war. Inzwischen sind zwei Tatverdächtige ermittelt. Gegen 19:00 Uhr betraten die Männer den Kiosk im U-Bahnverteiler des Fürther Hauptbahnhofes. Dort hielten sie sich längere Zeit auf, zwei Täter lenkten die ...