Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (90) Mann flüchtete bei Verkehrskontrolle - Festnahme

Nürnberg (ots)

Am Mittwochabend (13.01.2016) führte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost eine Verkehrskontrolle im Nürnberger Stadtteil Tullnau durch. Der betroffene Autofahrer wollte zu Fuß flüchten.

Gegen 20:30 Uhr stellten die Beamten im Rahmen der Verkehrskontrolle in der Ostendstraße Auffälligkeiten fest, die den Verdacht begründeten, dass der 46-Jährige sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Einer angeordneten Blutentnahme versuchte sich der Mann zu Fuß durch eine Flucht zu entziehen.

Den beiden Polizeibeamten gelang es nach kurzer Verfolgung den Mann einzuholen und festzunehmen. Da sich der 46-Jährige mit Schlägen und Tritten massiv wehrte, mussten ihm, mit Hilfe einer weiteren Streifenbesatzung, Handfesseln angelegt werden. Weiterhin wurde im Rahmen der Festnahme eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden.

Der Mann wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Gegen ihn wurden nun Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-, dem Straßenverkehrsgesetz sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.01.2016 – 14:46

    POL-MFR: (89) Mutmaßliche Betrüger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am späten Mittwochnachmittag (13.01.2016) nahm die Polizei zwei mutmaßliche Betrüger in der Nürnberger Innenstadt fest. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag. Die beiden Männer im Alter von 20 und 27 Jahren versuchten gegen 17:30 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft eine Jacke im Wert von mehreren hundert Euro mit einer vermutlich entwendeten EC-Karte zu bezahlen. Ein Ladendetektiv ...

  • 14.01.2016 – 13:16

    POL-MFR: (88) Raubüberfall auf Spielothek - Tatverdächtige festgenommen

    Feuchtwangen (ots) - Wie mit Meldung 2464 vom 30.12.2015 berichtet, überfielen Unbekannte in der vorangegangenen Nacht eine Spielothek am Kirchplatz. Die Polizei nahm vier Tatverdächtige fest. Gegen 01:20 Uhr betraten zwei mit Pistolen bewaffnete Männer die Spielhalle und forderten Geld von den Angestellten, die sich jedoch in einem Nebenraum in Sicherheit bringen ...

  • 14.01.2016 – 13:12

    POL-MFR: (87) Technischer Defekt löste Brand aus

    Zirndorf (ots) - Zu einem Brand mit hohem Sachschaden kam es Donnerstagnacht (14.01.2016) in Zirndorf (Landkreis Fürth). Ein technischer Defekt an einem Motorrad wurde als vorläufige Brandursache ermittelt. Gegen 00:45 Uhr geriet das vor einem Anwesen in der Spitalstraße abgestellte Motorrad aus zunächst noch unbekannter Ursache in Brand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen auf das unmittelbar daneben ...