Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (89) Mutmaßliche Betrüger festgenommen

Nürnberg (ots)

Am späten Mittwochnachmittag (13.01.2016) nahm die Polizei zwei mutmaßliche Betrüger in der Nürnberger Innenstadt fest. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag.

Die beiden Männer im Alter von 20 und 27 Jahren versuchten gegen 17:30 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft eine Jacke im Wert von mehreren hundert Euro mit einer vermutlich entwendeten EC-Karte zu bezahlen. Ein Ladendetektiv sprach das Duo an und verständigte die Polizei.

Im Verlauf der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass die Männer weitere EC-Karten mit sich führten, welche nicht auf deren Namen ausgestellt waren.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei prüft nun, ob durch das Duo weitere Straftaten begangen wurden. Die Tatverdächtigen werden im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.01.2016 – 13:16

    POL-MFR: (88) Raubüberfall auf Spielothek - Tatverdächtige festgenommen

    Feuchtwangen (ots) - Wie mit Meldung 2464 vom 30.12.2015 berichtet, überfielen Unbekannte in der vorangegangenen Nacht eine Spielothek am Kirchplatz. Die Polizei nahm vier Tatverdächtige fest. Gegen 01:20 Uhr betraten zwei mit Pistolen bewaffnete Männer die Spielhalle und forderten Geld von den Angestellten, die sich jedoch in einem Nebenraum in Sicherheit bringen ...

  • 14.01.2016 – 13:12

    POL-MFR: (87) Technischer Defekt löste Brand aus

    Zirndorf (ots) - Zu einem Brand mit hohem Sachschaden kam es Donnerstagnacht (14.01.2016) in Zirndorf (Landkreis Fürth). Ein technischer Defekt an einem Motorrad wurde als vorläufige Brandursache ermittelt. Gegen 00:45 Uhr geriet das vor einem Anwesen in der Spitalstraße abgestellte Motorrad aus zunächst noch unbekannter Ursache in Brand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen auf das unmittelbar daneben ...

  • 14.01.2016 – 13:09

    POL-MFR: (86) Jugendliche überfallen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (13.01.2016) überfielen unbekannte Täter im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof eine Jugendliche und versuchten sie auszurauben. Dabei wurde sie verletzt. Die 17-Jährige war gegen 16:30 Uhr im sog. "Zabo-Kreisel" unterwegs, als die beiden unbekannten Männer von hinten angriffen. Ihren Angaben nach wurde ihr ein Messer an den Hals gehalten und die Herausgabe des Mobiltelefons ...