Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (71) Lkw-Anhänger brannte aus

Ansbach (ots)

Am Dienstagabend (12.01.2016) geriet der Anhänger eines Sattelschleppers auf der A 6 in Brand. Die Autobahn musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Gegen 17:30 Uhr bemerkte der 22-jährige Fahrer eines Autotransporters auf der A 6 bei Ansbach, dass ein Reifen des Anhängers in Brand geraten ist. Löschversuche mit dem Feuerlöscher blieben erfolglos. Der Anhänger sowie vier aufgeladene Gebrauchtwagen brannten daraufhin komplett aus. Zwei weitere auf dem Anhänger befindliche Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Den Freiwilligen Feuerwehren Ansbach, Brodswinden, Herrieden und Burgoberbach gelang es mit einem Großaufgebot von 14 Fahrzeugen und circa 85 Einsatzkräften das Feuer zu löschen. Dadurch wurde das Übergreifen des Feuers auf das Führerhaus verhindert.

Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 70.000 Euro.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg bis 22:30 Uhr gesperrt.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.01.2016 – 12:01

    POL-MFR: (70) Einbruch in Elektronikmarkt - Zeugen gesucht

    Neustadt/Aisch (ots) - In den frühen Morgenstunden brachen heute (13.01.16) Unbekannte in einen Elektronikfachmarkt im Steinsweg ein. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz vor 01:00 Uhr hatten die unbekannten Einbrecher ein Glasfenster eingeschlagen und waren so in den Markt eingedrungen. Dort zerschlugen sie Glasscheiben von Ausstellungsvitrinen und entnahmen daraus mehrere Mobiltelefone und Tablets. Anschließend flüchteten ...

  • 13.01.2016 – 11:38

    POL-MFR: (69) Sexuelle Belästigung von Kindern

    Neustadt/Aisch / Scheinfeld (ots) - Am Montag (11.01.16) zeigte sich ein unbekannter Mann in schamverletzender Weise vor drei Kindern in einem Hallenbad in Scheinfeld. Die Kripo ermittelt. Im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr näherte sich der Unbekannte den drei Mädchen und machte mit Gesten auf sich aufmerksam. Als die Mädchen zu ihm hinsahen, manipulierte er über seiner Badehose an seinem Geschlechtsteil. ...

  • 13.01.2016 – 11:32

    POL-MFR: (68) Falsche Polizeibeamte bestahlen Rentner - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Zwei falsche Polizeibeamte bestahlen gestern Nachmittag (12.01.2016) im Nürnberger Stadtteil St. Johannis einen Senioren. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die beiden Männer sprachen gegen 13:30 Uhr an der Wohnungstür des späteren Geschädigten in der Kirschgartenstraße vor. Unter einem Vorwand - angeblich sei in einem Lokal in ...