Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (55) Raubüberfall auf Tankstelle - Tatverdächtiger in Haft

Rothenburg ob der Tauber (ots)

Wie mit Meldung 42 vom 10.01.16 berichtet, wurde ein 51-Jähriger festgenommen, nachdem er versucht hatte, die Tankstelle an der Rastanlage Ohrenbach-West an der A 7 zu überfallen. Ein Ermittlungsrichter erließ heute Haftbefehl.

Der 51-Jährige hatte den Tankwart mit einem etwa 30 cm langen Holzstück bedroht, konnte jedoch mit Unterstützung einer sechsköpfigen Reisegruppe aus Hessen überwältigt und von einer Polizeistreife widerstandslos festgenommen werden.

Bei seiner Vernehmung durch Beamte des Fachkommissariats der Ansbacher Kripo räumte der 51-jährige Tatverdächtige ein, auch den Überfall auf die Tankstelle in Gollhofen am 10.12.2015 (berichtet mit Meldung 2336 vom 10.12.15) begangen zu haben.

Ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Ansbach erließ heute Haftbefehl gegen den 51-Jährigen.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.01.2016 – 12:11

    POL-MFR: (54) Wohnungsbrand

    Ansbach (ots) - Heute früh (11.01.16) wurde der Rettungsleitstelle ein Brand in der Königsberger Straße gemeldet. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Gegen 09:00 Uhr brach aus zunächst unbekannter Ursache in einer Erdgeschosswohnung ein Feuer aus. Die beiden Bewohnerinnen (68 und 96) erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ansbacher Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der entstandene Sachschaden ist ...

  • 11.01.2016 – 12:08

    POL-MFR: (53) Versuchte räuberische Erpressung - Zeugenaufruf

    Roth (ots) - In Roth wollte ein noch unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag (09.01.2016) von einem Jugendlichen Geld erpressen. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Der Jugendliche lief gegen Mitternacht vom Bahnhof in Richtung Westring, als sich ihm plötzlich mehrere Männer auf Höhe des Bahnübergangs im ...

  • 11.01.2016 – 11:55

    POL-MFR: (52) Mit Messer zugestochen

    Nürnberg (ots) - In einer Gemeinschaftsunterkunft im Nürnberger Osten kam es am Samstagabend (09.01.2016) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern. Ein 26-Jähriger wurde dabei mit einem Messer verletzt. Der Sachverhalt, der nach ersten Ermittlungen noch nicht abschließend geklärt werden konnte, ereignete sich gegen 23:30 Uhr. Der 26-Jährige kam mit dem 23-jährigen Beschuldigten aus noch ungeklärten ...