Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (52) Mit Messer zugestochen

Nürnberg (ots)

In einer Gemeinschaftsunterkunft im Nürnberger Osten kam es am Samstagabend (09.01.2016) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern. Ein 26-Jähriger wurde dabei mit einem Messer verletzt.

Der Sachverhalt, der nach ersten Ermittlungen noch nicht abschließend geklärt werden konnte, ereignete sich gegen 23:30 Uhr. Der 26-Jährige kam mit dem 23-jährigen Beschuldigten aus noch ungeklärten Gründen in Streit. Bei diesem Streit zog der 23-Jährige ein Messer und stach seinem Gegenüber in den Oberschenkel. Anschließend nahm er einen Computer mit und verschwand.

Als die Polizeistreife eingetroffen war, traf sie den Beschuldigten in seinem Zimmer an und nahm ihn fest. Den Computer fanden die Beamten auf und stellten ihn sicher.

Der Geschädigte wurde nur leicht verletzt und musste nur ambulant behandelt werden. Auf Grund der bestehenden sprachlichen Barrieren wird versucht, den genauen Sachverhalt unter Mitwirkung von Dolmetschern zu klären. Deshalb dauern die Ermittlungen der PI Nürnberg-Ost noch an.

Ein Ermittlungsverfahren gegen den 23-jährigen Mann wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.01.2016 – 11:53

    POL-MFR: (51) Betrug im Reisebüro - hoher Vermögensschaden

    Nürnberg (ots) - Die 31-jährige Betreiberin eines Nürnberger Reisebüros steht in dringendem Tatverdacht, seit längerer Zeit Geld ihrer Kunden nicht ordnungsgemäß verwendet zu haben. Der Schaden ist immens hoch. Nach bisherigen Ermittlungen des Nürnberger Fachkommissariats soll die Frau seit Anfang 2015 in weit mehr als 20 Fällen Unregelmäßigkeiten bei der Buchung und Bezahlung von Urlaubsreisen begangen haben. ...

  • 11.01.2016 – 11:42

    POL-MFR: (50) Handtasche entrissen

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend (09.01.2016) raubte ein Unbekannter die Handtasche einer Frau in der Sebalder Altstadt in Nürnberg. Die 60-Jährige wurde leicht verletzt. Gegen 21:35 Uhr lief die 60-Jährige zu Fuß in der Tucherstraße, als ihr ein Unbekannter von hinten die Handtasche entriss. Der Mann flüchtete mit der Handtasche, in welcher sich persönliche Dokumente, ein Mobiltelefon und Bargeld befanden, in Richtung Insel Schütt. Der Mann wird wie folgt ...

  • 11.01.2016 – 11:24

    POL-MFR: (49) Wer hatte Grün? Die Verkehrspolizei sucht Zeugen

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagvormittag (10.01.2016) ereignete sich im Bereich des Wöhrder Talübergangs ein Verkehrsunfall. Die Verkehrspolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 10:30 Uhr befuhr eine 56-Jährige mit ihrem weißen Fiat 500 die Dürrenhofstraße in Richtung Wöhrder Talübergang. Kurz vor dem Wöhrder Talübergang kollidierte sie mit einem von der Kressengartenstraße in die Kreuzung einfahrenden grauen ...