Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (221) Vorsicht, falsche Kriminalbeamte!

Nürnberg (ots)

Gestern Vormittag, 05.02.2002, gegen 11.00 Uhr,
wurde in der Sebalder Altstadt in Nürnberg ein 88-jähriger Rentner 
Opfer von zwei bislang unbekannten Trickbetrügern. Die beiden hatten 
an der Wohnungstüre ihres Opfers geläutet und sich unter dem 
Vorwand, sie seien Kriminalbeamte und müssten einen Einbruch 
überprüfen, Einlass verschafft. Anschließend ließen sie sich von dem 
so überrumpelten Opfer die Geldkassette im Wohnzimmer zeigen. Als 
die beiden Unbekannten die Wohnung des Rentners wieder verlassen 
hatten, musste dieser feststellen, dass ihm aus der Geldkassette ca. 
2.000 EUR fehlten. Vor einem weiteren Auftreten wird gewarnt.
Die Polizei rät: 
· Fordern Sie von Amtspersonen immer den Dienstausweis!
 · Rufen Sie im Zweifel bei der Behörde zurück und suchen Sie sich
die Telefonnummer selbst heraus! 
 · Lassen Sie grundsätzlich keine Fremden in Ihre Wohnung!
Beschreibung der beiden Trickdiebe: Beide sind ca. 180 bis 185 cm 
groß, etwa 30 bis 35 Jahre alt, haben kurze, dunkle, dichte Haare, ein 
gepflegtes Äußeres und wurden als mögliche Zwillinge beschrieben. 
Beide sprachen fränkischen Dialekt.
Sachdienliche Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg, 
Tel. (0911) 211-3333.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.02.2002 – 10:53

    POL-MFR: (220) Reifenstecher ermittelt

    Nürnberg (ots) - Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnte einen 47-jährigen Nürnberger als Tatverdächtigen für mehrere Sachbeschädigungen ermitteln. In der Nacht vom 30.10.2001 auf 31.10.2001 wurden im Nürnberger Stadtteil Nordostbahnhof bei 13 geparkten Pkw Reifen zerstochen. Dadurch entstand ein Schaden von rund 1.300 EUR. Am 11.11.2001, gegen 02.35 Uhr, wurde der 47-jährige ...

  • 06.02.2002 – 10:11

    POL-MFR: (219) Frau an Bushaltestelle belästigt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen 65-Jährigen ermitteln, der Ende Januar 2002 an einer Bushaltestelle im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof eine Frau (35) angegangen und belästigt hatte. Der Tatverdächtige hatte sein Opfer massiv am Oberarm festgehalten, anschließend an den Bauch gefasst und versucht zu küssen. Danach entfernte er sich. Das Opfer ...

  • 05.02.2002 – 16:19

    POL-MFR: (218) Lkw-Unfall auf der A 3 Würzburg - Nürnberg

    Erlangen (ots) - Am 05.02.2002, gegen 13.00 Uhr, ereignete sich ca. zwei km nach der Anschlussstelle Erlangen-West ein Auffahrunfall an dem insgesamt 5 Lkw beteiligt waren. Nach bisherigem Ermittlungsstand musste ein Lkw mit Anhänger stark abbremsen, als ein Pkw plötzlich vor ihm einscherte. Der hinter ihm fahrende Sattelzug konnte noch rechtzeitig abbremsen und einen Zusammenstoß vermeiden. Ein ...