Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (23) Widerstand geleistet - Polizeibeamter dienstunfähig

Nürnberg (ots)

Bei der Festnahme eines flüchtenden Fahrradfahrers verletzte sich gestern Abend (04.01.2016) ein Polizeibeamter. Er bleibt bis auf weiteres dienstunfähig.

Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd fiel gegen 22:30 Uhr ein Fahrradfahrer (22) in der Gugelstraße durch seine unsichere Fahrweise auf. Deshalb sollte er einer Kontrolle unterzogen werden. Allerdings missachtete der Mann sämtliche Anhaltesignale. Auf seiner Flucht fiel er vom Fahrrad, rannte aber unbeirrt weiter. Die sprintstarken Beamten holten den Mann kurz darauf ein. Bei der anschließenden Festnahme kam es zu heftigen Widerstandhandlungen, die nur durch Anwendung unmittelbaren Zwanges beendet werden konnten. Ein Beamter erlitt dabei eine Fußverletzung, die ärztlich behandelt werden muss.

Letztlich überwältigte man den Beschuldigten und stellte im Anschluss daran auch den Grund seiner Flucht fest: er hatte Drogen dabei, die er vor der Polizei offenbar verbergen wollte.

Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.01.2016 – 09:06

    POL-MFR: (21) Brand in Tiefgarage - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung Nr. 1 vom 01.01.16 berichtet, gerieten Fahrzeuge in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Schupfer Straße in Brand. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 01:10 Uhr war aus bislang ungeklärter Ursache der Brand in der Tiefgarage im Stadtteil Laufamholz ausgebrochen. Das Feuer konnte erst nach mehreren Stunden gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Garage ist derzeit ...

  • 04.01.2016 – 15:22

    POL-MFR: (20) Mann auf U-Bahn-Gleise gestoßen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung Nr. 2 vom 01.01.2016 berichtet, wurde ein 57-Jähriger im Verlauf eines Streits von einem 49-Jährigen auf die U-Bahn-Gleise gestoßen. Die Polizei sucht Zeugen. Aus bislang nicht geklärter Ursache gerieten die zwei Männer am Bahnsteig der U-Bahn-Station Langwasser-Süd am Neujahrstag gegen 11:00 Uhr zunächst verbal aneinander. Im ...