Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2381) Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Zirndorf (ots)

Gestern Abend (15.12.15) stießen in der Ortsdurchfahrt von Anwanden (Landkreis Fürth) zwei Pkw zusammen. Der Unfallverursacher stand deutlich unter Alkoholeinfluss.

Aufmerksame Zeugen beobachteten gegen 19:20 Uhr zwischen Großweismannsdorf und Anwanden einen PKW, der vor ihnen in Schlangenlinien fuhr. Sie verständigten umgehend die Polizei.

Noch während des Telefonats mit der Polizei erreichte der 61-jährige Lenker des Hyundai Anwanden und kollidierte in der Schwabacher Straße mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 27-Jährigen.

Glücklicherweise erlitten weder beide Fahrzeugführer noch die 23-jährige Beifahrerin im Mercedes Verletzungen. Nach Polizeischätzung entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro.

Nach dem Anstoß fuhr der Unfallverursacher noch etwa 500 m weiter. Zeugen hielten ihn schließlich bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Beamte der Polizeiinspektion Zirndorf ermittelten durch einen Atemalkoholtest, dass der 61-Jährige stark unter Alkoholeinfluss stand und beschlagnahmten seinen Führerschein. Auf Anordnung eines Richters beim Amtsgericht Fürth, entnahm ein Arzt dem Autofahrer eine Blutprobe.

Die Polizeiinspektion Zirndorf ermittelt nun gegen den 61-jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Christian Daßler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.12.2015 – 15:38

    POL-MFR: (2378) Radfahrerin zwingt Linienbus zu Bremsmanöver - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Eine noch unbekannte Radfahrerin hat am 14.12.2015 im Stadtgebiet Fürth einen Linienbus zum starken Abbremsen gezwungen. Dadurch erlitt ein Fahrgast leichte Verletzungen. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr die noch unbekannte Radfahrerin gegen 16:45 Uhr mit ihrem Hollandrad die Theresienstraße entlang in Richtung ...

  • 15.12.2015 – 14:17

    POL-MFR: (2377) Mann durch Schläge und Tritte verletzt

    Nürnberg (ots) - Bereits in der Nacht zum 20.09.2015 (Sonntag) kam es im Stadtteil Gostenhof zu einer Auseinandersetzung, bei der drei Männer (28, 41, 59) einen 31-Jährigen durch Schläge und Tritte verletzt haben sollen. Wie sich im Verlauf der Ermittlungen herausstellte, war das spätere Opfer (31) gegen Mitternacht auf seine Kontrahenten auf dem Gehweg Denisstraße/Ecke Mendelstraße getroffen. Alle Beteiligten ...