Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2349) Einbrecher flüchtete unerkannt

Herzogenaurach (ots)

Einem bislang Unbekannten gelang am Freitagabend (11.12.2015) die Flucht, nachdem er zuvor in ein Einfamilienhaus im Nordosten von Herzogenaurach eingebrochen war. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar.

Die Bewohnerin (37) kam kurz nach 18:00 Uhr nach Hause. Als sie den Flur des Hauses in der Melbournestraße betrat und das Licht einschaltet, bemerkte sie ein Rascheln. Plötzlich kam eilig ein unbekannter Mann die Treppe vom ersten Obergeschoss herunter, durchquerte das Wohnzimmer und verschwand über die aufgebrochene Terrassentür im Dunkeln.

Wie die 37-Jährige jetzt feststellte, waren verschiedene Schränke geöffnet und teilweise durchwühlt worden. Die Fahndungmaßnahmen der zwischenzeitlich verständigten Polizeiinspektion Herzogenaurach nach dem etwa 170 cm großen und schlanken Einbrecher brachten nicht den gewünschten Erfolg. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Erlangen.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 entgegen. / Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.12.2015 – 13:03

    POL-MFR: (2348) Einbruch in Einfamilienhaus in Wendelstein

    Feucht (ots) - Nur wenige Stunden Abwesenheit der Eigentümer nutzte ein Einbrecher, um sich am Freitagnachmittag (11.12.2015) gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Wendelstein (Landkreis Roth) zu verschaffen. Als die Bewohnerin (56) gegen 18:30 Uhr heimkehrte, stellte sie fest, dass die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen worden war. Im Innern war das gesamte Anwesen in der Obere Kanalstraße durchwühlt ...

  • 13.12.2015 – 12:06

    POL-MFR: (2347) Auto prallte gegen Baum - Fünf Verletzte

    Nürnberg (ots) - Samstagnacht (12.12.2015) prallte im Stadtteil Gibitzenhof ein mit fünf Frauen besetzter Pkw Opel gegen einen Baum. Drei der Insassinnen (21, 22, 23) wurden schwer, zwei weitere (21, 22) leichter verletzt. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet die Unfallverursacherin (22) gegen 23:45 Uhr mit ihrem Opel in der Frankenstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort nahezu frontal gegen ...

  • 13.12.2015 – 11:03

    POL-MFR: (2346) Kripo ermittelt nach Stichverletzung

    Ansbach (ots) - Am Samstagabend (12.12.2015) kam es in Ansbach zu einer Auseinandersetzung bei der ein Mann (40) durch einen Stich lebensgefährlich verletzt wurde. Der bislang unbekannte Täter flüchtete. Ausgangspunkt des Konflikts zwischen dem späteren Opfer und seinem Kontrahenten war eine Bar in der Würzburger Straße. Hier kam es aus noch ungeklärter Ursache gegen 21:30 Uhr zum Streit, worauf die Wirtin (57) ...