Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2296) Messerattacke gegen Hundebesitzer - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

In Nürnberg-Sandreuth hat ein noch unbekannter Täter am Freitagabend (04.12.2015) einen 34-jähriger Hundebesitzer mit einem Messer verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Der 34-Jährige war mit seiner Ehefrau und seinen zwei Hunden gegen 21:15 Uhr in der Sandreuthstraße unterwegs. Sie trafen dort auf eine Gruppe junger Leute mit denen es zu einem Streit kam und in dessen Verlauf der Täter plötzlich auf den Hundebesitzer einstach. Möglicher Anlass hierfür war nach bisherigen kriminalpolizeilichen Erkenntnissen, dass die Hunde an den jungen Leuten geschnüffelt hatten.

Der ca. 20-jährige Angreifer, wie auch der Rest der Gruppe, ging sofort nach der Messerattacke in Richtung Gibitzenhofstraße flüchtig und konnte nicht mehr von der Polizei angetroffen werden. Das Opfer musste währenddessen stationär im Krankenhaus aufgenommen werden, befindet sich aber nach aktuell vorliegenden Informationen nicht in Lebensgefahr.

Die Tatortbefundaufnahme erfolgte noch am selben Abend durch den Kriminaldauerdienst Mittelfranken und jeder, der sachdienliche Angaben zur Klärung des Falles machen kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer (0911) 2112 3333 beim Hinweistelefon zu melden. / Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.12.2015 – 13:02

    POL-MFR: (2295) Bewaffnete Raubüberfälle auf Tankstellen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Im Laufe dieses Wochenendes (04. bis 06.12.2015) wurden im Stadtgebiet von Nürnberg zwei Tankstellen überfallen. Der Täter konnte in beiden Fällen flüchten und es ist momentan noch unklar, ob es ein und dieselbe Person war. Sowohl beim ersten Überfall in der Erlanger Straße am Freitagabend gegen 21:50 Uhr als auch bei der Tat in der ...

  • 04.12.2015 – 14:16

    POL-MFR: (2294) Tote Frau in Wohnung aufgefunden - Haftbefehl wegen Mordes erlassen

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldungen Nr. 2281 und 2287), war am 02.12.2015 eine 31-Jährige Frau tot in ihrer Wohnung im Stadtteil Schweinau aufgefunden worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der 36-Jährige Lebensgefährte der Frau heute (04.12.2015) dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Mann ...