Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2270) Taxifahrer erkannte "Diebin" wieder - Festnahme

Nürnberg (ots)

Wegen unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges muss sich wohl eine 41-jährige Frau verantworten, die Ende Oktober dieses Jahres ein Taxi gefahren hatte. Der Fahrer erkannte die Tatverdächtige nun wieder.

Am 25.10.2015 war der spätere Geschädigte mit seinem Taxi und der 41-Jährigen als Fahrgast im Stadtgebiet Nürnberg unterwegs. Als er in eine Tankstelle einfuhr, ausstieg und tankte, setzte sich die Frau unvermittelt ans Steuer und fuhr mit der Droschke weg.

Sofort verständigte der Fahrer die Polizei. Das Taxi fand sich wenig später im näheren Umkreis. Von der Frau aber fehlte bis gestern jede Spur.

Der Taxifahrer erkannte die mutmaßliche Diebin am Nachmittag des 30.11.2015 in einer Spielhalle im Nürnberger Westen wieder und verständigte die Polizei. Beamte der PI Nürnberg-West nahmen sie fest und verbrachten sie zur Dienststelle. Dort leitete man ein Ermittlungsverfahren ein.

Nach durchgeführter Amtsbehandlung wurde die 41-Jährige wieder entlassen.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.12.2015 – 11:54

    POL-MFR: (2269) Zahlreiche Gartenhausaufbrüche geklärt

    Nürnberg (ots) - Auf das Konto eines 32-jährigen Osteuropäers sollen nach Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei zahlreiche Gartenhausaufbrüche im Stadtgebiet Nürnberg gehen. Der Beschuldigte ist zurzeit noch unbekannten Aufenthalts. Anfang des Jahres (2015) brach ein bis dato unbekannter Täter mehrere Gartenhäuser im Stadtgebiet Nürnberg auf. Unter anderem suchte er die Kleingartenkolonie Am Wegfeld in ...

  • 01.12.2015 – 11:53

    POL-MFR: (2268)Nachbarschaftsstreit endete im Krankenhaus

    Fürth (ots) - Zwei offenbar unversöhnliche Nachbarn beschäftigten heute Nacht (01.12.2015) Beamte der Fürther Polizei. Letztlich mussten die Streithähne in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Kurz nach Mitternacht kam es aus noch unbekannten Gründen in einem Mehrfamilienhaus in der Nürnberger Straße zu einer Auseinandersetzung unter Nachbarn. Im Verlaufe ...

  • 30.11.2015 – 13:40

    POL-MFR: (2267) Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Hilpoltstein (ots) - Ein noch unbekannter Täter ist von Freitag auf Samstag (27./28.11.2015) in ein Einfamilienhaus in Hilpoltstein (Landkreis Roth) eingebrochen und machte Beute im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kripo Schwabach sucht Zeugen. Der Einbrecher stieg zwischen 17:00 Uhr und 01:40 Uhr über ein eingeschlagenes Fenster in das Anwesen im Ortsteil Pierheim ein. Es entstand ein Sachschaden von circa ...