Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2255) Gravierende Verstöße bei Schwertransport

Nürnberg (ots)

Am Donnerstagabend (26.11.2015) kontrollierte die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg im Stadtteil Langwasser einen Schwertransport. Dabei stellten die Beamten gravierende Verstöße fest und leiteten ein Bußgeldverfahren gegen den Fahrer (57) und die verantwortliche Firma ein.

Kurz nach 18:30 Uhr fiel der Streife ein Lkw auf, der mit seinem Anhänger einen überbreiten Bagger transportierte. Das Gespann war im lebhaften von einer Messe abfließenden Verkehr auf der Karl-Schönleben-Straße unterwegs. Der Fahrer war zwar im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, jedoch lagen für das Fahrzeug sowie den 22 Tonnen schweren und drei Meter breiten Bagger weder eine Ausnahmegenehmigung noch die erforderlichen Fahrzeugpapiere vor.

Beim Wiegen der Fahrzeugkombination stellte sich statt des zulässigen Gesamtgewichts von 40 Tonnen ein Gesamtgewicht von 62 Tonnen heraus. Dies resultierte daraus, dass neben dem Bagger auf der Ladefläche des Lkw auch noch Aushub transportiert wurde. Erschwerend kam noch hinzu, dass der Bagger auf einer völlig verschmutzten Ladefläche stand und die Sicherungsmittel gegen Verrutschen unzureichend und teilweise defekt waren.

Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und drei Punkte in Flensburg. Gegen die Firma wird ein Gewinnabschöpfungsverfahren eingeleitet.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.11.2015 – 10:42

    POL-MFR: (2254) Einbrecher entwenden Schmuck

    Ansbach (ots) - Im Zeitraum von Donnerstag (19.11.2015) bis gestern (26.11.2015) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Sachsen bei Ansbach (Lkrs. Ansbach) ein. Die Ansbacher Kripo bittet um Zeugenhinweise. Eine Angehörige der Hausbewohner teilte der Polizei mit, dass in ein Wohnhaus in der Bergstraße eingebrochen wurde. Offensichtlich verschafften sich die Einbrecher über ein Fenster Zugang zu dem Anwesen. ...

  • 27.11.2015 – 10:36

    POL-MFR: (2253) Rabiate Ladendiebin verletzte Ladendetektiv - Haftantrag

    Nürnberg (ots) - Der Ladendetektiv eines Nürnberger Innenstadtkaufhauses musste sich gestern Abend (26.11.2015) mit einer rabiaten Wohnsitzlosen befassen. Die Frau hatte er beim Diebstahl angetroffen. Die 34-jährige Frau hielt sich gegen 19:45 Uhr in dem Geschäft in der Breiten Gasse auf und stahl dort nach Beobachtungen des Detektiven einen Pullover. Als sie den ...