Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2253) Rabiate Ladendiebin verletzte Ladendetektiv - Haftantrag

Nürnberg (ots)

Der Ladendetektiv eines Nürnberger Innenstadtkaufhauses musste sich gestern Abend (26.11.2015) mit einer rabiaten Wohnsitzlosen befassen. Die Frau hatte er beim Diebstahl angetroffen.

Die 34-jährige Frau hielt sich gegen 19:45 Uhr in dem Geschäft in der Breiten Gasse auf und stahl dort nach Beobachtungen des Detektiven einen Pullover. Als sie den Laden ohne zu bezahlen verließ, schlug die Alarmanlage am Ausgang an. Der Detektiv sprach die stark alkoholisierte Frau an, die sich aber sofort uneinsichtig zeigte und sich im Anschluss zu wehren begann. Trotz einer heftigen Rangelei gelang es dem Zeugen, die Beschuldigte bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Detektiv verletzte sich leicht.

Die Streife entdeckte bei der Frau noch weitere Kleidungsstücke, die möglicherweise aus weiteren Diebstählen stammen. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Nach Aufnahme der Personalien und Abschluss der vorläufigen Amtsbehandlung überstellte man die Tatverdächtige dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Dort machte sie Angaben zum Sachverhalt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wird die 34-Jährige zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt.

Wegen Verdachts des räuberischen Diebstahls wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.11.2015 – 13:22

    POL-MFR: (2251) Einbrecher waren aktiv

    Heilsbronn (ots) - Im Laufe der Nacht von Mittwoch (25.11.2015) auf Donnerstag (26.11.2015) wurden zwei Objekte in Windsbach (Lkrs. Ansbach) zum Ziel von Einbrechern. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Über ein Fenster verschafften sich die Unbekannten Zugang zu einem Anwesen in der Rother Straße und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Bei einem weiteren Einfamilienhaus in der Fichtenstraße versuchten ...

  • 26.11.2015 – 13:19

    POL-MFR: (2250) Einbruch scheiterte

    Ansbach (ots) - Im Zeitraum von Dienstag (24.11.2015) bis Mittwoch (25.11.2015) versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Ansbacher Ortsteil Schalkhausen einzubrechen. Die Polizei bittet um Hinweise. Im Zeitraum von 12:00 Uhr (Dienstag) bis circa 08:00 Uhr (Mittwoch) versuchten Unbekannte über die Terrassentür in ein Anwesen in der Rathausstraße zu gelangen. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von circa 250 ...