Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2245) Kripo Fürth fasst mutmaßliche Drogendealerbande

Fürth (ots)

In Zusammenarbeit mit mehreren mittelfränkischen und bayerischen Polizeidienststellen gelang es Beamten der Fürther Kriminalpolizei gestern (24.11.2015), mehrere Beschuldigte festzunehmen. Sie sind dringend mehrerer Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz verdächtig.

Durch einen Hinweis erlangten die Kriminalbeamten Kenntnis davon, dass ein 21-jähriger Fürther in der Metropolregion Nürnberg/Fürth einen regen Handel mit Drogen betreiben soll. Die weiteren Erhebungen führten letztlich zu insgesamt 11 Beschuldigten im Alter zwischen 16 und 28 Jahren - alle aus dem Raum Nürnberg/Fürth.

Am 24.11.2015 nahmen dann Spezialeinheiten der mittelfränkischen Polizei in Zusammenarbeit mit der Fahndungskontrollgruppe Feucht, der Fachdienststelle des Bayerischen Landeskriminalamtes sowie der Kripo Fürth die Beschuldigten fest.

Zunächst kam es zur Festnahme eines 16-Jährigen, der am Zentralen Omnibusbahnhof Nürnberg mit einem Koffer voller Drogen (ca. zwei Kilogramm) angetroffen wurde. Im weiteren Verlauf der Aktion nahmen Spezialeinheiten zwei weitere Verdächtige im Stadtgebiet Nürnberg fest. In einer Wohnung im Nürnberger Westen hielten sich die restlichen Mitglieder der Gruppe auf. Acht Personen konnte man dort festnehmen.

Insgesamt stellten die Einsatzkräfte rund drei Kilogramm Marihuana sicher. Fünf Beschuldigte, darunter der 21-jährige Fürther, werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt.

Gegen alle Tatverdächtigen werden Ermittlungsverfahren wegen zahlreicher betäubungsmittelrechtlicher Verstöße eingeleitet. Die Ermittlungen dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.11.2015 – 13:42

    POL-MFR: (2244) Sprengstoffverdächtiger Gegenstand im Justizgebäude war harmlos

    Nürnberg (ots) - Nach dem Fund eines sprengstoffverdächtigen Gegenstandes am Mittwoch (25.11.2015) in der Poststelle der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurden in Absprache mit der Justiz vorsorglich entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Gegen 11:20 Uhr war in der Poststelle der Staatsanwaltschaft ...

  • 25.11.2015 – 11:53

    POL-MFR: (2243) Mehrere Einbrüche in Heroldsberg - Zeugenaufruf

    Erlangen-Land (ots) - Unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht (24./25.11.2015) in eine Bäckerei und ein Sportgeschäft in der Hauptstraße sowie in ein Einfamilienhaus in der Laufer Straße eingebrochen. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise. Die Täter drangen in die Bäckerei und das Sportgeschäft jeweils über die Eingangstür in die Räumlichkeiten ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ...

  • 25.11.2015 – 11:10

    POL-MFR: (2242) Mutmaßlicher Softwaredieb biss Warenhausmitarbeiter

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (24.11.15) vereitelten Angestellte eines Kaufhauses am Plärrer einen Ladendiebstahl. Ein Mitarbeiter erlitt hierbei eine blutende Wunde. Zwei Männer steckten gegen 15:00 Uhr in der Elektronikabteilung mehrere Videospiele in eine mitgeführte Sporttasche. Als die beiden ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierten, hielten zwei ...