Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2244) Sprengstoffverdächtiger Gegenstand im Justizgebäude war harmlos

Nürnberg (ots)

Nach dem Fund eines sprengstoffverdächtigen Gegenstandes am Mittwoch (25.11.2015) in der Poststelle der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurden in Absprache mit der Justiz vorsorglich entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Gegen 11:20 Uhr war in der Poststelle der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein sprengstoffverdächtiger Gegenstand der nicht zugeordnet werden konnte aufgefunden worden. Aufgrund seiner Art und Beschaffenheit richtete die Polizei nach Rücksprache mit der Technischen Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes vorsorglich einen Sicherheitsbereich im Umkreis von circa 300 Metern ein. Dazu wurde das Justizgebäude in Teilbereichen geräumt. Ebenso Teilbereiche der gegenüberliegenden Firma DATEV. Insgesamt waren davon circa 2000 Personen betroffen.

Einsatzkräfte sperrten den Fahrzeugverkehr in der Fürther Straße auf Höhe Maximilianstraße, die Bärenschanzstraße auf Höhe Sielstraße sowie den Bereich zwischen Mannertstraße und Reutersbrunnenstraße.

Zwischenzeitlich nahm die Technische Sondergruppe nach ihrem Eintreffen den Koffer in Augenschein und öffnete diesen. Es kann Entwarnung gegeben werden. Der Inhalt des Koffers war harmlos. Die Absperrungen sind deshalb wieder aufgehoben worden.

Die Polizei bedankt sich bei den Verantwortlichen der Justiz sowie der Firma DATEV für die gute Zusammenarbeit.

Elke Schönwald

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.11.2015 – 11:53

    POL-MFR: (2243) Mehrere Einbrüche in Heroldsberg - Zeugenaufruf

    Erlangen-Land (ots) - Unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht (24./25.11.2015) in eine Bäckerei und ein Sportgeschäft in der Hauptstraße sowie in ein Einfamilienhaus in der Laufer Straße eingebrochen. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise. Die Täter drangen in die Bäckerei und das Sportgeschäft jeweils über die Eingangstür in die Räumlichkeiten ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ...

  • 25.11.2015 – 11:10

    POL-MFR: (2242) Mutmaßlicher Softwaredieb biss Warenhausmitarbeiter

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (24.11.15) vereitelten Angestellte eines Kaufhauses am Plärrer einen Ladendiebstahl. Ein Mitarbeiter erlitt hierbei eine blutende Wunde. Zwei Männer steckten gegen 15:00 Uhr in der Elektronikabteilung mehrere Videospiele in eine mitgeführte Sporttasche. Als die beiden ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierten, hielten zwei ...

  • 25.11.2015 – 11:02

    POL-MFR: (2241) Raubüberfall auf Kosmetikgeschäft

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (25.11.2015) überfielen zwei bislang unbekannte Männer ein Kosmetikgeschäft im Nürnberger Stadtteil Maxfeld. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Kurz vor 10:00 Uhr betraten die beiden Unbekannten das Geschäft in der Maxfeldstraße und bedrohten eine Angestellte. Gleichzeitig forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Als ein Bekannter der Angestellten das Geschäft betrat, ...