Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2226) Wohnungsbrand - Ursache

Nürnberg (ots)

Nach einem Wohnungsbrand am frühen Sonntagmorgen (22.11.2015) im Stadtteil Gleißhammer ist nach Polizeischätzungen ein Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei ermittelte die Brandursache.

Gegen 03:00 Uhr morgens waren Berufsfeuerwehr und Polizei zu dem Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Sudetendeutschen Straße gerufen worden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die komplette Küche in Flammen. Der Wohnungsmieter (19) kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in eine Klinik. Zur Sicherheit räumten die Einsatzkräfte neben dem betreffenden Gebäude auch die beiden angrenzenden Reihenhäuser.

Nach Feststellungen der Brandermittler des Fachkommissariates der Nürnberger Kriminalpolizei war die Ursache des Brandes wohl unbeaufsichtigtes Frittiergut, das in der Küche heiß gemacht worden war.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.11.2015 – 13:40

    POL-MFR: (2225) Häftling beim Hofgang schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Ein 28-Jähriger fügte am Sonntagvormittag (22.11.2015) einem Mithäftling (44) in der Justizvollzugsanstalt Nürnberg mehrere Stichverletzungen zu. Die Mordkommission der Nürnberger Kripo ermittelt. Während des Hofgangs soll der 28-Jährige gegen 09.30 Uhr den 44-Jährigen unvermittelt angegriffen und mit einem messerähnlichen Gegenstand mehrere Stichverletzungen am Oberkörper zugefügt haben. Die ...

  • 23.11.2015 – 13:17

    POL-MFR: (2223) Messerangriff gegen eigene Mutter - Haftantrag gestellt

    Hersbruck (ots) - Die Kriminalpolizei Schwabach hat gegen einen 36-jährigen Hersbrucker ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet. Er steht im dringenden Verdacht seine Mutter in der Nacht zum Sonntag (22.11.2015) mit einem Messer angegriffen zu haben. Nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen griff der Mann seine 68-jährige ...