Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2204) DNS-Treffer nach versuchtem Pkw-Diebstahl

Heilsbronn (ots)

Wie mit Meldung 1549 vom 13.08.15 berichtet, versuchten in der gleichen Nacht Unbekannte in Neuendettelsau (Lkrs. Ansbach) einen Pkw zu entwenden. Ein mutmaßlicher Täter konnte nun durch einen DNS-Treffer identifiziert werden.

Gegen 02:30 Uhr am 13.08.15 hatte eine Zeugin beobachtet, dass zwei unbekannte Personen sich an einem BMW bei einem Autohaus in der Heilsbronner Straße zu schaffen machten. Als es einem der beiden auf noch unbekannte Weise gelang, die versperrte Fahrertür zu öffnen und sich ein Zweiter hineinsetzte, verständigte sie die Polizei. Kurz vor Eintreffen der Streife waren die mutmaßlichen Diebe jedoch geflüchtet und hatten das Fahrzeug zurückgelassen.

Die Beamten fanden den BMW mit angelehnter Fahrertür und geöffneten Fensterscheiben vor. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den unbekannten Männern verlief leider ohne Ergebnis.

Eine am Fahrzeug gesicherte DNS-Spur führte nun zur Identifizierung eines mutmaßlichen Täters. Der 31-Jährige ist jedoch unbekannten Aufenthalts.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.11.2015 – 10:22

    POL-MFR: (2203) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Dinkelsbühl (ots) - Gestern Nachmittag (19.11.15) brachen Unbekannte in ein Haus in Wassertrüdingen (Lkrs. Ansbach) ein. Die Polizei sucht Zeugen. Etwa um 15:00 Uhr schlugen zwei unbekannte Einbrecher die Scheibe der Terrassentür und eines Fensters des Hauses in der Birkenstraße ein und gelangten so in die Innenräume. Dort durchsuchten sie alle Zimmer und entwendeten Bargeld und eine Münzsammlung. Die Höhe des ...

  • 19.11.2015 – 21:53

    POL-MFR: (2202) Herrenloser Koffer am Nürnberger Flughafen

    Nürnberg (ots) - Heute (19.11.2015) wurde ein Terminal am Nürnberger Albrecht Dürer Airport kurzzeitig gesperrt. Grund hierfür war ein herrenloser Koffer. Gegen 18:40 Uhr wurde das Gepäckstück im Terminal 1 des Flughafens aufgefunden. Das Terminal, in dem sich zu diesem Zeitpunkt circa 30 Personen aufhielten, wurde vorsorglich geräumt und gesperrt. Nach intensiver Überprüfung des Koffers, unter anderem durch ...

  • 19.11.2015 – 14:05

    POL-MFR: (2201) Nach Diebstahlshäufung zwei Tatverdächtige festgenommen

    Fürth (ots) - Nach einer Häufung von Diebstählen im Stadtgebiet hat eine Zivilstreife der Fürther Polizei am Dienstagnachmittag (17.11.2015) zwei dringend tatverdächtige Jugendliche festgenommen. Seit Mitte September 2015 registrierte die Fürther Polizei mehr als ein Dutzend Fälle im Stadtgebiet, in denen aus unversperrten oder kurzfristig unbeaufsichtigten ...