Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (122) Jugendliche Räuber stellten sich

Fürth (ots)

Zwei junge Männer, der eine 17 und der andere 16
Jahre alt, stellten sich am 18. Januar 2002 einem ihnen bekannten 
Nürnberger Verkehrspolizisten und gestanden diesem, dass sie als 
Täter für die versuchte räuberische Erpressung auf den Poppenreuther 
Comet-Markt in Frage kommen.  Wie am 17.01.02 berichtet, bedrohte am 
16. Januar 2002, um 20.00 Uhr, einer der Jugendlichen eine 
Kassiererin des Verbrauchermarktes, in dem er ihr einen 
silberfarbenen Revolver auf den Hinterkopf drückte und mit den 
Worten "Scheine her"! die Herausforderung des Kasseninhaltes 
forderte. Nachdem Kunden und Personal auf den Vorfall aufmerksam 
geworden sind und der versuchte Räuber nervös wurde, flüchtete 
dieser zunächst auf den Vorplatz des Geschäftes und lief mit seinem 
Kumpel, der Schmiere stand, in nördliche Richtung.
Beide Jugendliche sind voll geständig. Nach der Tat bis zum 18.01.02 
hielten sie sich in einem Hotel in der Innenstadt auf und bezahlten 
die Übernachtungskosten mit einer Scheckkarte, die der 17-Jährige 
vor einigen Tagen seinem Vater gestohlen hatte. Sie geben auch zu, 
dass sie für einen Diebstahl im Parkhaus Friedrichstraße (dort 
nahmen sie aus einem Auto ein Handy mit Scheckkarte) und für einen 
Diebstahl einer Dokumentenmappe aus einem Zugabteil auf der Fahrt 
von Fürth nach Cadolzburg gerade stehen. Beide Diebstähle begingen 
sie am 17.01.02, also einen Tag nach der versuchten räuberischen 
Erpressung in Poppenreuth.
In der elterlichen Wohnung des Haupttäters wurden der zur Tat 
benutzte Schreckschussrevolver vom Kaliber 9 mm und weitere drei 
waffenscheinfreie Faustfeuerwaffen sichergestellt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon:0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.01.2002 – 13:30

    POL-MFR: (121) In der Ausfahrt geschleudert

    Erlangen (ots) - Heute Morgen, 22.01.2002, um 03.00 Uhr, kam auf Grund von Glatteis zu einem Unfall in der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach. Ein 24-jähriger Kraftfahrer aus Deggendorf wollte die A 3 an der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach verlassen. In der Ausfahrtkurve bemerkte er, dass die Fahrbahn spiegelglatt war. Zum Reagieren war es jedoch schon zu spät - der schwere Auflieger schob die ...

  • 22.01.2002 – 11:47

    POL-MFR: (120) 22 Pkw mutwillig beschädigt

    Nürnberg (ots) - Zwischen 20.01.2002, 16.00 Uhr, und 21.01.2002, 10.00 Uhr, wurden auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Obermaierstraße in Nürnberg insgesamt 22 Pkw durch Unbekannte zerkratzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehr als 13.000 EUR. Hinweise werden an die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost, Tel. (0911) 9195-115, erbeten. ots-Originaltext: ...

  • 22.01.2002 – 10:31

    POL-MFR: (119) Glatteisunfälle auf der Bundesautobahn 6

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 22.01.2002, in der Zeit von 03.30 bis 07.00 Uhr, ereigneten sich zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost und der Anschlussstelle Neuendettelsau in beiden Richtungen insgesamt 9 Unfälle mit 11 beteiligten Fahrzeugen, bei denen ein Schaden in Höhe von 80.000 EUR entstand. Verletzt wurde niemand. Die Fahrzeuge, die meistens alleine beteiligt waren, kamen aufgrund der ...