Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2157) Personenkontrolle lief aus dem Ruder - Haftantrag

Nürnberg (ots)

Die Überprüfung eines Wohnsitzlosen in der Nürnberger Innenstadt endete gestern Morgen (12.11.2015) mit einer heftigen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und Polizeibeamten. Letztlich stellte die Nürnberg-Fürther Staatsanwaltschaft Antrag auf Erlass eines Haftbefehls.

Gegen 09:00 Uhr sollte der 36-jährige Münchner in der Luitpoldstraße einer Personenkontrolle unterzogen werden. Gleich zu Beginn beleidigte der Beschuldigte die Beamten in unflätiger Weise. Er verweigerte die Angabe seiner Personalien und wurde zunehmend aggressiver. Letztlich erklärte man ihm die Festnahme. Dabei wehrte er sich heftig, schlug um sich und leistete weiterhin Widerstand gegen die Maßnahmen. Einen Beamten schlug er mit der Faust gegen den Oberkörper. Der Beamte verspürte Schmerzen, blieb aber weiterhin dienstfähig. Auch der unter Alkoholeinwirkung stehende Beschuldigte erlitt leichte Blessuren.

Mit vereinten Kräften gelang es, den Rabauken in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums zu verbringen. Auch dort ließ sich der Mann nicht beruhigen und wehrte sich sowohl verbal als auch körperlich gegen alle notwendigen Maßnahmen.

Nachdem der Beschuldigte ohne festen Wohnsitz ist, stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth beim Ermittlungsgericht Antrag auf Erlass eines Haftbefehls.

Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Laufe des heutigen Tages (13.11.2015) überstellt man den Probanden an den Ermittlungsrichter.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.11.2015 – 10:52

    POL-MFR: (2156) Straßenraub scheiterte - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagmorgen (12.11.2015) scheiterte in der Nürnberger Innenstadt ein Straßenraub. Die Kripo Nürnberg sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Zwei junge Männer waren gegen 02:30 Uhr in der Kaiserstraße unterwegs, als ihnen drei Unbekannte plötzlich den Weg versperrten. Ein Täter bedrohte die Geschädigten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe aller mitgeführten Gegenstände. ...

  • 13.11.2015 – 10:49

    POL-MFR: (2155) Tödlicher Bahnunfall

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (13.11.2015) kam es auf den Gleisen des Nürnberger Hauptbahnhofes zu einem Unfall. Ein 49-jähriger Nürnberger fand dabei den Tod. Der bisher ermittelte Sachverhalt des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken ergab, dass ein ICE der Deutschen Bahn kurz nach 04:00 Uhr von Fürth kommend mit geringer Geschwindigkeit in den Nürnberger Hauptbahnhof einfuhr. Am Gleis 8 hielt sich der 49-Jährige ...

  • 13.11.2015 – 04:49

    POL-MFR: (2154) Brand von mehreren Bussen

    Fürth (ots) - Am Freitag gegen 02.15 Uhr wurde ein 48jähriger Busfahrer, der in seinem Reisebus auf einem Abstellgelände in Fürth schlief, durch die Alarmanlage geweckt. In dem Bus war ein Feuer ausgebrochen, welches sich rasch ausdehnte. Der Busfahrer konnte noch rechtzeitig den Bus verlassen, erlitt jedoch eine Rauchgasvergiftung. Der betroffene Reisebus brannte total aus, das Feuer griff noch auf zwei ...