Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (113) Umgestürzter Sattelzug am Autobahnkreuz Nürnberg

Schwabach (ots)

Am Montag, 21.01.2002, gegen 07.30 Uhr, kam es
auf der Bundesautobahn 3 am Autobahnkreuz Nürnberg, Landkreis 
Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw-Fahrer 
leicht verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von 125.000 
EUR entstand.
Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer aus Luxemburg befand sich mit seinem 
Sattelzug auf der Fahrt von Barcelona nach Berlin. Am Autobahnkreuz 
Nürnberg merkte er unmittelbar vor dem Fahrbahnteiler, dass er sich 
in Fahrtrichtung Würzburg befand. Nach Berlin hätte er aber nach 
rechts abbiegen müssen. Er lenkte ruckartig nach rechts, geriet auf 
die am Fahrbahnteiler abgesenkte Leitplanke, walzte diese ca. 50 m 
nieder, stürzte dann um und blieb quer über beide Fahrspuren auf der 
Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Würzburg liegen. Die Ladung, 
bestehend aus BMW-Motorradteilen fiel nicht auf die Fahrbahn. Bis 
zur Bergung der Ladung des Lkw, die mehrere Stunden dauerte, wurde 
der Verkehr über die Nebenfahrbahn in Richtung Würzburg an der 
Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Stauungen bis 4 km Länge.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.01.2002 – 11:15

    POL-MFR: (112) Quartett schlug sich

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag, 19.01.2002, gegen 22.00 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in die Königstorpassage am Bahnhofsplatz gerufen. Dort waren sich drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 18 und 47 Jahren in die Haare gekommen und hatten aufeinander eingeschlagen. Vorausgegangen war ein verbaler Streit unter den vier Beteiligten. Zwei von ihnen erlitten leichte ...

  • 21.01.2002 – 11:07

    POL-MFR: (111) Führerscheine sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 18.01.2002 - 20.01.2002, wurden im Stadtgebiet Nürnberg insgesamt 12 Kraftfahrer betroffen, die ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führten. Bei allen wurden Blutentnahmen angeordnet und bei Werten ab 1,1 Promille die Führerscheine sichergestellt. Alkohol oder Drogen am Steuer sind keine Kavaliersdelikte. Die Nürnberger Polizei wird deshalb insbesondere zur ...

  • 18.01.2002 – 13:34

    POL-MFR: (110) Einbruch in Firma schnell aufgeklärt

    Ansbach (ots) - Die Beamten der Feuchtwanger Polizeiinspektion konnten den Einbruch in eine Firma im dortigen Industriegebiet schnell aufklären. Vier Tatverdächtige sind den Ermittlern ins Netz gegangen. Gegen zwei wurde am 17.01.2002 Haftbefehl erlassen. Wie bei der dortigen Polizeidienststelle zur Anzeige gebracht worden war, hatten sich am vergangenen Wochenende, 12./13.01.2002, zunächst Unbekannte ...