Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2133) Abgabe von Sachspenden unterbunden

Nürnberg (ots)

Am Sonntag (08.11.2015) unterstützte eine Streife der Polizeiinspektion West den Sicherheitsdienst einer Notunterkunft für Flüchtlinge, weil dort unzulässigerweise eine Vielzahl von Kartons mit Sachspenden abgelagert worden war.

Gegen 13:00 Uhr waren in der Herriedener Straße mehrere Personen mit einem Lkw vorgefahren und hatten dort zirka 50 Kartons, gefüllt mit Bekleidung, am Gehweg abgeladen. Tatsächlich weisen aber die Verantwortlichen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass derartige Sachspenden aus hygienischen Gründen, aber auch um eine gerechte Verteilung gewährleisten zu können, ausschließlich zentral beim Roten Kreuz abzugeben sind. Dort werden sie entsprechend gereinigt, desinfiziert und sortiert.

Der verantwortliche Transporteur (30) der Kartons zeigte sich trotz mehrmaliger Darlegung des Verfahrensweges äußerst uneinsichtig. Schließlich wurde ihm ein Ultimatum zur Entfernung der Kartons gestellt, das er schließlich einhielt.

Im Umfeld der Unterkunft konnten später allerdings unter geparkten Fahrzeugen etliche Kleidungsstücke aufgefunden werden. Diese wurden durch die Einsatzkräfte fachgerecht in einem Container entsorgt.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.11.2015 – 12:37

    POL-MFR: (2132) Nach Streit mit Lebenspartnerin Widerstand geleistet

    Fürth (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Fürth hat am Samstagfrüh (07.11.2015) einen 34-Jährigen in Gewahrsam genommen, weil dieser nach einem Streit mit seiner Lebenspartnerin den Beamten gegenüber heftigen Widerstand geleistet hatte. Die Beamten waren gegen 02:15 Uhr in die Pegnitzstraße gerufen worden, weil der Mann seine Lebenspartnerin in der Wohnung ...

  • 09.11.2015 – 11:45

    POL-MFR: (2131) Bauarbeiter fiel vom Gerüst

    Neustadt /Aisch (ots) - Heute Morgen (09.11.15) ereignete sich in Emskirchen (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) ein Arbeitsunfall, bei dem ein 43-jähriger Bauarbeiter schwer verletzt worden war. Gegen 07:45 Uhr war der Mann auf einem Gerüst einer Baustelle am Ortsausgang von Emskirchen in Richtung Sixtmühle beschäftigt. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte er plötzlich mehr als 10 Meter in die Tiefe und erlitt ...

  • 09.11.2015 – 11:44

    POL-MFR: (2130) In Baumarkt eingebrochen - Zeugen gesucht

    Feuchtwangen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (07./08.11.2015) drangen unbekannte Einbrecher über eine eingeschlagenen Scheibe in einen Baumarkt in Feuchtwangen (Lkrs. Ansbach) ein. Die Polizei sucht Zeugen. Der oder die Täter stiegen im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr am Samstag und 11:00 Uhr am Sonntag in das Gebäude in der Dinkelsbühler Straße ein und entwendeten hochwertige Motorsägen und Motorsensen im ...