Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (92) Betrunkener Unfallverursacher leistete Widerstand

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Montag, 14.01.2002, gegen 16.45
Uhr, verursachte ein angetrunkener Autofahrer in Höhe der 
Peterskirche in Nürnberg einen Verkehrsunfall mit leichtem 
Sachschaden. Ein Alkomattest vor Ort erbrachte ein Ergebnis von mehr 
als 1,8 Promille. Noch während die Beamten mit der Unfallaufnahme 
beschäftigt waren, versuchte der Unfallverursacher zu Fuß zu 
flüchten. Er konnte jedoch nach wenigen Metern von zwei 
Polizeibeamtinnen eingeholt und festgehalten werden. Dabei schlug 
der 28-jährige um sich, um der Festnahme zu entgehen. Eine Beamtin 
erlitt an der linken Hand eine leicht blutende Verletzung. Zur 
Verhinderung einer weiteren Flucht wurden dem renitenten Autofahrer 
deshalb Fesseln angelegt.
Die weitere Überprüfung des Mannes ergab, dass dieser keinen 
Führerschein besitzt. Er war ihm bereits wegen mehrerer 
Trunkenheitsfahrten entzogen worden. Zudem wies er sich mit dem 
internationalen Führerschein seines Zwillingsbruders aus, dessen 
Gültigkeit allerdings auch abgelaufen war. Auch seinem Bruder war 
der nationale Führerschein wegen Trunkenheit entzogen worden.
Da sein Bruder schon ein Mal erkennungsdienstlich behandelt worden 
war und dabei eine auffällige Tätowierung dokumentiert wurde, konnte 
definitiv festgestellt werden, dass es sich bei dem 28-Jährigen 
nicht um den Inhaber des internationalen Führerscheins handelte.
Der 28-Jährige wurde nun wegen Trunkenheit in Gewahrsam genommen und 
eine Blutentnahme veranlasst. Das Unfallfahrzeug hatte er sich von 
einer Freundin ausgeliehen, gegen die nun wegen Überlassens 
ermittelt wird.
Die verletzte Polizeibeamtin wurde ambulant versorgt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.01.2002 – 11:18

    POL-MFR: (91) Feuerwerkskörper verursachten Balkonbrand

    Nürnberg (ots) - Am 16.01.2002, gegen 08.30 Uhr, befanden sich drei 11-jährige Schüler auf dem Weg zur Schule. Nahe eines Wohnanwesens am Nordwestring in Nürnberg zündeten sie mehrere pyrotechnische Gegenstände, die vom Jahreswechsel übrig geblieben waren. Ein Feuerwerkskörper flog dabei auf einen Balkon im Erdgeschoss. Dort setzte er einen Sonnenschirm und Plastikspielzeug in Brand. Um größeren Schaden ...

  • 16.01.2002 – 10:25

    POL-MFR: (90) DNA-Spur überführt Juwelier-Geschäftseinbrecher

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, erbeutete ein zunächst unbekannter Einbrecher in der Nacht vom 15./16.12.2000 Schmuckstücke im Wert von über 100.000 DM. Mit einem Stein hatte er die Schaufensterscheibe zu den Geschäftsräumen in der Allersberger Straße in Nürnberg eingeschlagen. Durch das Fenster gelangte er ins Erdgeschoss und dort brach er mehrere Vitrinen auf, aus denen er zahlreiche Ringe, Armbänder, ...

  • 16.01.2002 – 10:04

    POL-MFR: (89) Auffahrunfälle auf der A 73

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 15.01.2002, gegen 16.55 Uhr, ereigneten sich auf der Bundesautobahn 73, Richtung Nürnberg, in Höhe der Anschlussstelle Zollhaus, mehrere Auffahrunfälle mit insgesamt 11 beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Auslöser war ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw auf der linken Fahrspur. Aufgrund des ...