Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1989) Raubüberfall auf Lottogeschäft in Fürth

Fürth (ots)

Heute Morgen (19.10.2015) überfiel ein bislang noch unbekannter Täter ein Lottogeschäft in der Fürther Südstadt. Die Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.

Kurz vor 07:30 Uhr betrat der unbekannte Mann das Geschäft in der Kaiserstraße. Anschließend bedrohte er eine Angestellte und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Kurz darauf flüchtete der Täter mit einer Beute von mehreren Hundert Euro zu Fuß in Richtung Herrnstraße. Die Angestellte blieb zwar unverletzt, steht aber unter Schock.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Fürther Polizei brachten bisher keinen Erfolg.

Beschreibung des Täters:

Sehr jung (ca. 19 Jahre alt), ca. 170 cm groß, bekleidet mit weißer Wollmütze, blauer Jeans und dunkler Jacke (evtl. Bomberjacke).

Vorsicht! Der Täter ist mit einem Messer bewaffnet!

Das Fachkommissariat der Kripo Fürth übernahm vor Ort die weiteren Ermittlungen.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.10.2015 – 10:53

    POL-MFR: (1988) Zeugensuche zu einem Verkehrsunfall

    Hilpoltstein (ots) - Am 01.09.2015 ereignete sich bei Allersberg (Lkrs. Roth) ein Verkehrsunfall, an dem dem zwei Quadfahrer beteiligt waren. Die Polizeiinspektion Hilpoltstein sucht Zeugen. Zu dem Unfall kam es am 1. September 2015 gegen 17:40 Uhr auf der RH35 zwischen den Ortschaften Harrlach und Altenfelden. Einer der Quadfahrer kam dabei von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Als wichtige Zeugen ...

  • 18.10.2015 – 10:52

    POL-MFR: (1987) Tatverdächtige nach Gartenhauseinbruch festgenommen

    Roth (ots) - Am Samstag (17.10.15) brachen zunächst Unbekannte in zwei Gartenhäuser in der Kleingartenanlage "Steinerne Eiche" ein. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen. Im Zeitraum zwischen 21:45 Uhr und 22:10 Uhr entwendeten die unbekannten Einbrecher eine Motorsäge aus einem der Gartenhäuser und wollten mit ihrer Beute flüchten. Sie wurden jedoch von Zeugen ...

  • 18.10.2015 – 10:50

    POL-MFR: (1986) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugensuche

    Neustadt/Aisch (ots) - Am Freitagabend (16.10.15) brachen Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in Gerhardshofen (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. Etwa gegen 19:30 Uhr hebelten unbekannte Einbrecher die Terrassentür zu dem Haus "In den Erlen" auf und drangen so in die Wohnräume ein. Dort durchwühlten sie Schubläden und Schränke im ...