Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1868) Internetkauf mit Falschgeld bezahlt

Nürnberg (ots)

Die Kriminalpolizei Nürnberg hat einen 29-jährigen Mann ermittelt, der in dringendem Tatverdacht steht, mit Falschgeld Waren bezahlt zu haben. Vorausgegangen war ein Verkauf über das Internet.

Ein 25-jähriger Nürnberger bot im August dieses Jahres (2015) über eine große Internetplattform sowohl ein Mobiltelefon als auch eine komplette Computeranlage an. Der Preis hierfür lag bei rund 800,-- Euro. Auf diese Anzeige hin meldete sich der Beschuldigte und vereinbarte mit dem Verkäufer einen Termin.

Bei der Übergabe der Waren bezahlte der 29-Jährige mit mehreren Geldscheinen und verließ anschließend fluchtartig die Wohnung des Verkäufers. Der bemerkte erst später, dass ihm Falschgeld angedreht worden war. Er erstattete Anzeige.

Die umfangreichen Ermittlungen des Nürnberger Fachkommissariats führten nun auf die Spur des 29-Jährigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erließ ein Richter einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Beschuldigten in Unterfranken. Dort stellten die Beamten zahlreiche Beweismittel, u.a. auch die in Nürnberg erworbenen Gegenstände sicher.

Der Mann wurde festgenommen und zum Sachverhalt gehört. Er machte bisher keine Angaben. Anhand der bisherigen Ermittlungen hat sich der Tatverdacht gegen den Mann erhärtet.

Wegen Inverkehrbringens von Falschgeld wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.10.2015 – 13:06

    POL-MFR: (1867) Fahrradfahrerin lebensgefährlich verletzt - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Mittwochmittag (30.09.2015) zog sich eine Fahrradfahrerin (78) in Langenzenn (Landkreis Fürth) lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth sucht Unfallzeugen. Eine Passantin (63) fand gegen 11:45 Uhr die Seniorin in der Reichenberger Straße (kurz vor der Einmündung Sudetenstraße) schwerverletzt neben ihrem Fahrrad auf ...

  • 01.10.2015 – 08:58

    POL-MFR: (1866) Tödlicher Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Gestern Abend (30.09.15) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 13 bei Lehrberg, bei dem eine Frau aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abkam und noch an der Unfallstelle verstarb. Gegen 19:00 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie das vor ihm fahrende Fahrzeug auf Höhe der Abzweigung nach Lehrberg kurz Schlangenlinien fuhr und dann nach links von der Fahrbahn abkam. Der Pkw, ein Ford ...

  • 30.09.2015 – 13:12

    POL-MFR: (1865) Im Streit zugeschlagen und getreten

    Nürnberg (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (30.09.2015) kam es im Stadtteil Steinbühl zu einer Schlägerei zwischen zwei alkoholisierten Männern (25 und 29). Die Polizei nahm noch in Tatortnähe den mutmaßlichen Schläger (29) vorläufig fest. Zwischen den beiden Kontrahenten kam es auf einem Spielplatz in einer Grünanlage in der Karl-Bröger-Straße aus nicht bekannten Gründen zu einem Streit. Im weiteren Verlauf ...