Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (44) Falschgeld an den Mann gebracht

Erlangen (ots)

Seit der Jahreswende und der damit
verbundenen EURO-Einführung sind vermehrt gefälschte
500.-DM-Noten in Erlangen eingezahlt worden. In bislang
insgesamt 5 Fällen wurden die Geldscheine bei Einkäufen
verwendet. Der/die Täter machen sich hierbei offenbar die
Tatsache zunutze, dass das Wechselgeld in EURO zu erstatten ist.
Die Verkäufer konzentrieren sich dabei offensichtlich auf die
Umrechnung und vernachlässigen die Überprüfung der Banknoten.
   Die sichergestellten Falsifikate sind nur schwer von echten
zu unterscheiden. Als auffälligstes Merkmal ist das Fehlen der
Blindenerhöhungen sowie ein nach links bzw. rechts versetztes
Wasserzeichen festzustellen.
   Die Polizei weist nochmals daraufhin, insbesondere bei
Entgegennahme größerer Banknoten, die entsprechende Sorgfalt
walten zu lassen. In Zweifelsfällen sollte die Annahme
verweigert und umgehend ihre Polizei verständigt werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.01.2002 – 12:32

    POL-MFR: (43) Hausbewohner kam bei Wohnhausbrand ums Leben

    Ansbach (ots) - Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Matzmannsdorf (Kreis Ansbach) ist heute Morgen, 08.01.2002, ein Mensch ums Leben gekommen. Feuerwehrleute entdeckten den 54-jährigen Hauseigentümer im Flurbereich des Anwesens. Gegen 06.00 Uhr schlug ein Autofahrer Alarm, weil dichter Qualm aus dem in der Ortsmitte liegenden Wohngebäude nach außen drang. Die in wenigen Minuten an der Brandstelle ...

  • 08.01.2002 – 11:47

    POL-MFR: (42) Bohrmaschine geraubt

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 08.01.2002, kurz nach 01.00 Uhr, wurde ein 36-Jähriger am Plärrer in Nürnberg Opfer eines Räuberduos. Das Opfer war von den beiden auf den Inhalt seiner Plastiktüte angesprochen worden. Daraufhin erklärte der 36-Jährige bereitwillig, dass sich seine Bohrmaschine darin befinden würde, die er nach Hause transportierte. Anschließend wurde er von einem der beiden Räuber, dieser hatte eine Körpergröße von fast 2 m, am Kragen ...

  • 08.01.2002 – 11:45

    POL-MFR: (41) Räuberquartett festgenommen

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt ein Räuberquartett ermitteln, das gestern, 07.01.2002, gegen 01.15 Uhr, in der Sebalder Altstadt zwei Opfer aufgelauert, geschlagen und zur Herausgabe der Geldbörse gezwungen hat. Die beiden Opfer (20 und 21 Jahre) hatten kurz vorher ein Lokal verlassen, in dem sich auch die vier Räuber aufgehalten hatten. Anschließend waren sie ...