Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1759) Einbrecherduo auf frischer Tat angetroffen - Haft angeordnet

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-West nahmen am Freitagabend (11.09.2015) zwei Osteuropäer fest. Das Duo soll in mindestens drei Wohnungen eingebrochen sein.

Anwohner eines Anwesens in der Hochstraße verständigten gegen 22:45 Uhr die Polizei, nachdem sie drei aufgebrochene Wohnungstüren entdeckt hatten. Als die Streife eintraf, verließen die beiden Männer gerade das Anwesen. Eine Zeugin teilte daraufhin mit, dass das Duo hier fremd sei und die Männer möglicherweise die Einbrecher seien.

Die Beschuldigten (37 und 41) flüchteten daraufhin zu Fuß, konnten aber von den spurtstarken Beamten eingeholt und unter Anwendung unmittelbaren Zwanges festgenommen werden. Nach bisheriger Spurenlage hatten sie in eine Wohnung eingebrochen, bei zwei weiteren versuchten sie es.

Nach vorläufig abgeschlossener Amtsbehandlung überstellte man die beiden Männer auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Ermittlungsrichter. Dieser erließ Haftbefehl.

Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg prüft nun, ob das Duo für weitere Einbrüche verantwortlich ist. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.09.2015 – 11:40

    POL-MFR: (1758) Unberechtigt einen Bock geschossen - Strafverfahren eingeleitet

    Stein (ots) - Ein 24-jähriger Jäger aus Nürnberg hat am 09.09.2015 auf dem Gelände des Hainbergs (Landkreis Fürth) unberechtigt einen Rehbock erlegt. Die Polizei ermittelt. Der Jäger wurde am frühen Morgen zufällig von einem Mitarbeiter des Landratsamtes angetroffen, als er gerade den Bock geschossen hatte. Der Zeuge machte den 24-Jährigen darauf aufmerksam, ...

  • 14.09.2015 – 10:01

    POL-MFR: (1757) In Haus eingebrochen

    Ansbach (ots) - In der Nacht von Samstag (12.09.2015) auf Sonntag (13.09.2015) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Lehrberg (Lkrs. Ansbach) ein. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen 17:30 Uhr und 02:30 Uhr (Sonntag) verschafften sich die Einbrecher über die Terrassentür Zugang zu dem Anwesen in der Unteren Hindenburgstraße. Aus dem Haus wurde ein Tresor entwendet. Der Entwendungsschaden ist noch Gegenstand der ...

  • 13.09.2015 – 17:31

    POL-MFR: (1756)Fußballderby Fürth gegen Nürnberg - Bilanz (Stand: 17:00 Uhr)

    Fürth (ots) - Das Fußballderby zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg ging heute (13.09.2015) gegen 15.15 Uhr friedlich zu Ende. Das Einsatzkonzept der mittelfränkischen Polizei hat gegriffen und trug zum ruhigen Einsatzverlauf bei. Insbesondere die strikte Fantrennung und die im Vorfeld getroffenen präventivpolizeilichen Maßnahmen mit ...