Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1751) "Unfallflucht" mit Folgen

Fürth (ots)

Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Verdachts der Strafvereitelung ermittelt die Fürther Verkehrspolizei gegen zwei Beschuldigte. Anlass dafür war ein Verkehrsunfall, der sich am 11.09.2015 in der Fürther Westvorstadt ereignet hatte.

Ein zunächst unbekannter Kraftfahrer stieß kurz nach 09:00 Uhr mit seinem Kleinlieferwagen am Scherbsgraben gegen ein Verkehrszeichen und fuhr anschließend davon. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet, notierten sich das Kennzeichen und verständigten die Polizei.

Die Ermittlungen liefen zunächst über den Halter des Fahrzeuges, einen 45-jährigen Mann aus der Oberpfalz. Der gab zunächst an, dass der Fahrer nicht erreichbar sei. Die weiteren Ermittlungen aber ergaben, dass der 41-Jährige auf einer Baustelle in Fürth arbeitet. Dort konnte er angetroffen werden; er räumte den Verkehrsunfall ein.

Da der Beschuldigte in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro erhoben. Gegen den 41-Jährigen wurde zusätzlich ein Verfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Gegen den Halter des Kleintransporters ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Strafvereitelung.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.09.2015 – 12:17

    POL-MFR: (1750) Handtaschenraub in U-Bahnhof - zweiter Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1741 vom 10.09.2015 berichtet, überfielen zwei nur kurzzeitig unbekannte Täter am 08.09.2015 eine Seniorin in der Nürnberger U-Bahn. Nun nahmen Beamte des Fachkommissariats einen zweiten Tatverdächtigen fest. Gegen 10:45 Uhr fuhr eine 66-Jährige mit der Rolltreppe vom U-Bahnhof "Rothenburger Straße" nach oben. Plötzlich trat ein ...

  • 11.09.2015 – 10:55

    POL-MFR: (1749) Radfahren in der "dunklen Jahreszeit" - Tipps der Polizei

    Nürnberg (ots) - Ein Verkehrsunfall, der sich heute Morgen (11.09.2015) in Nürnberg-Schweinau ereignet hat, ist Anlass für die Nürnberger Polizei, einige Tipps fürs Fahrradfahren in der dunklen Jahreszeit zu geben. Bei dem Unfall wurde eine Radfahrerin leicht verletzt. Die Radlerin (19) war kurz nach 06:00 Uhr in der Hinteren Marktstraße unterwegs, als sie auf ...

  • 11.09.2015 – 10:42

    POL-MFR: (1748) Hoher Sachschaden bei Einbruchsversuch

    Hilpoltstein (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch (09.09.2015) bis Donnerstag (10.09.2015) versuchten Unbekannte in ein Wohnhaus in Allersberg (Lkrs. Roth) einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen. Die Einbrecher versuchten durch das Aufhebeln mehrerer Türen in das Einfamilienhaus Im Himmelreich zu gelangen. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. In das Anwesen gelangten die Einbrecher nicht. Die ...