Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1676) Fenstersprung ins Krankenhaus

Nürnberg (ots)

Mit einem Sprung aus dem Fenster wollte sich gestern Vormittag (31.08.2015) ein 36-jähriger Mann seiner Festnahme entziehen. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle vor.

Beamte der Kriminalpolizei Nürnberg suchten gegen 11:00 Uhr eine Wohnung in Nürnberg-Maxfeld auf. Gegen den Mieter bestanden zwei Haftbefehle wegen Eigentumsdelikten.

An der Wohnungstür hörten die Beamten Geräusche, die auf die Anwesenheit des 36-Jährigen schließen ließen. Obwohl mehrfach angedroht, weigerte er sich, die Tür zu öffnen. Letztlich musste man gewaltsam eindringen. Im gleichen Moment sprang der Mann aus dem Fenster im ersten Stock (ca. 4 Meter). Beim Landen brach er sich beide Beine, so dass seine Flucht beendet war.

Der inzwischen Festgenommene kam in eine Klinik. Dort wurde umgehend operiert. Nachdem er wohl für die nächste Zeit auf einen Rollstuhl angewiesen ist, setzte man beide Haftbefehle außer Vollzug.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.09.2015 – 11:51

    POL-MFR: (1675) Zimmerbrand fordert zwei Leichtverletzte

    Zirndorf (ots) - Ein Zimmerbrand, der heute Morgen (01.09.2015) in Zirndorf (Landkreis Fürth) ausbrach, forderte zwei leicht verletzte Personen. Die Kripo Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen. Die 21-jährige Mieterin einer Wohnung in der Kolberger Straße wurde gegen 04:30 Uhr durch einen lauten Knall geweckt. Gleich darauf bemerkte sie Flammen und verständigte die Feuerwehr. Eingesetzte Streifen der PI Zirndorf ...

  • 01.09.2015 – 11:16

    POL-MFR: (1674) Mit Waffe auf Balkon hantiert

    Nürnberg (ots) - Am späten Montagabend (31.08.2015) wurde die Polizei in den Nürnberger Stadtteil Schweinau gerufen, da dort Personen auf einem Balkon mit einer Waffe gesehen wurden. Ein Mann musste zum Ermittlungsrichter. Anwohner beobachteten gegen 22:30 Uhr zwei Männer auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses mit einer Pistole und riefen die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West ...

  • 01.09.2015 – 11:13

    POL-MFR: (1673) Exhibitionist beobachtet Volksfestbesucher

    Nürnberg (ots) - Am Montagabend (31.08.2015) wurden Passanten im Bereich des Volksfestplatzes auf einen Mann aufmerksam welcher sich in schamverletzender Weise präsentierte. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Gegen 22:00 Uhr wurde der circa 50-jährige nackte Mann in einem Gebüsch am Eingang des Dokumentationszentrums dabei beobachtet als er an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Der Mann wird als dick mit stark ...