Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1610) Über Autos gelaufen - Festnahme

Nürnberg (ots)

Dank der Hilfe eines aufmerksamen Zeugen nahmen Beamte der PI Nürnberg-Süd Sonntagnacht (23.08.2015) mehrere Jugendliche fest. Sie stehen im Verdacht, mehrere Fahrzeuge beschädigt zu haben.

Kurz nach Mitternacht hörte der Zeuge in der Mittagstraße verdächtige Geräusche und schaute zum Fenster hinaus. Dort sah er mehrere Jugendliche, die Spiegel von geparkten Fahrzeugen abtraten und über die Fahrzeuge liefen. Couragiert nahm er einen Jugendlichen fest und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Komplizen flüchteten.

Im Rahmen der sofort durchgeführten Anschlussermittlungen gelang es, insgesamt fünf Beschuldigte im Alter zwischen 15 und 18 Jahren zu ermitteln.

Bisher stellten die Ermittler der PI Nürnberg-Süd sechs beschädigte Fahrzeuge mit einem Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro fest. Möglicherweise beschädigten die Tatverdächtigen noch weitere Pkw.

Gegen die Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der PI Nürnberg-Süd unter der Telefonnummer 09 11 94 82 - 0 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.08.2015 – 12:39

    POL-MFR: (1609) - Nach Fahrradunfall verstorben

    Bubenreuth (ots) - Ein 77-jähriger Mann aus Bubenreuth (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ist an diesem Wochenende in der Klinik, in die er nach einem Unfall mit seinem Fahrrad am 18.08.2015 eingeliefert worden war, an seinen dabei erlittenen Verletzungen verstorben. Der Unfall war der Polizei nicht gemeldet worden. Am Samstag den 22.08.2015 erhielt die zuständige Polizeiinspektion Erlangen Land von einer Erlanger Klinik ...

  • 23.08.2015 – 12:37

    POL-MFR: (1608) - Gaststätte durch Brand in Mitleidenschaft gezogen

    Neustadt/Aisch (ots) - In der Nacht zum Samstag (21.08.2015) wurde der Gastraum einer Gaststätte am Marktplatz von Neustadt/Aisch durch ein Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 04.00 Uhr ging bei den Betreibern der Gaststätte ein Feueralarm ein. Sie verständigten die Anwohner, die im Gebäude über der Gaststätte wohnten telefonisch, so dass diese das Anwesen ...

  • 23.08.2015 – 12:35

    POL-MFR: (1607) - Einbrecher flüchteten

    Nürnberg (ots) - Eine böse Überraschung erlebten die Bewohner einer Wohnung in der Kohlenhofstraße am frühen Samstagabend (22.08.2015). Als sie gegen 19.00 Uhr nach Hause kamen, stand ihre Wohnungstür offen und in der Wohnung befanden sich zwei Unbekannte. Die beiden Einbrecher hatten die Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus aufgehebelt und die Wohnung nach Wertsachen durchsucht. Als sie von den Bewohnern ...